Ich bin noch nicht glücklich mit unserer Nacht-Situation. Also meine Kleine Maus stört das nicht, aber mich
Am Anfang habe ich die ersten Tage auch versucht, sie nachts abzuhalten - das hat aber so viel Energie gekostet, dass ich das schnell wieder eingestellt habe, um tagsüber ausreichend Kraft zu haben. Dann habe ich ihr www´s angezogen und so hatten wir beide mehr oder weniger ruhige Nächte (zwischen 5 und 6 musste ich definitiv hoch, weil sie so doll rummachte bis ich sie zum Waschbecken trug wegen Aa).
Allerdings bin ich nicht froh mit den WWW´s, also hatte ich mir eine riesen Schüssel neben das Bett gestellt, sie unten rum frei auf dem Fell mit einem Molton oder Handtuch liegen lassen. Das mit dem Abhalten im/am Bett über der Schüssel ging überhaupt nicht - Mausi hat dann total geweint und wollte gar nicht. Hatte das Gefühl, dass sie nicht "in"/"neben" das Bett machen will a là Nestbeschmutzung. Nun gut, dann halt aufstehen und jedes Mal zum Waschbecken bzw. Unterlage wechseln, wenn ich zu spät war. Irgendwie war das mit den Unterlagen wechseln aber dann auch nicht so meins, da sie sich ab und zu von dieser wegbewegt und die Ladung auf meine Matratze ging und zum anderen manchmal meine Decke, unter der sie ja auch liegt, mit nass war.
Also bin ich dazu über gegangen, das, was ich auch damals tagsüber machte, nachts zu machen: Moltoneinlage in eine Wolwikkel, nachts aufstehen und Kind zum Waschbecken tragen, ggf. nasse Moltoneinlage wechseln. So machen wir es bisher, allerdings bin ich dann wieder tagsüber so kraftlos. Letzte Nacht habe ich sie dann die halbe Nacht in der Wolwikkel mit zwei Molton gelassen und habe sie nicht zum Waschbecken getragen. Allerdings ist die Wolwikkel dann undicht geworden und ich habe ihr den Rest der Nacht wieder eine WWW angezogen - was ich allerdings nicht möchte.
So, nun meine Fragen dazu:
1. Gibt es eine Möglichkeit, sie nachts abzuhalten, bei der ich nicht komplett raus muss und am nächsten Tag sooooo müde bin, welche die Kleine aber akzeptiert???? Fällt euch da was ein?
2. Welche Back-Up Lösung gibt es, wenn ich Nachts nicht alle Nase lang die Moltons in der Wolwikkel wechseln möchte, aber keine WWW´s verwenden will?