Wollüberhosen wie viele?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Krissi83
hat viel zu erzählen

Wollüberhosen wie viele?

Beitrag von Krissi83 »

habe meinen großen mit stoff gewickelt aber nie mit wollüberhosen. möchte unser kleines dann aber vorwiegend mit wollüberhosen wickeln. die brauchen doch aber echt lang zum trocknen und beim großen (er hällt jetzt zum "üben"her) riechen die überhosen schnell nach urin. da kann ich eine nicht den ganzen tag nehmen. oder liegt es am einfetten?

wie viele habt ihr in einer größe. hab für ihn jetzt gerade mal zwei.

für antworten dankbar. ganz liebe grüße krissi
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wollüberhosen wie viele?

Beitrag von Cerry »

Wollueberhosen muessen immer nach dem Tragen auslueften. Wenn du die Windel wechselst, wechselst du auch die UeH (also wechselst immer zwischen 2 hin und her). Du brauchst also mindestens 3, damit du auch mal waschen kannst, wobei es der Ueberhose von der Nacht ganz gut tut, laenger auszulueften (nen halben Tag oder so).
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ja, cerry hat vollkommen recht, mindestens 3, ich würde eher mindestens 4 nehmen, vor allem bei minibaby, da geht ja schon auch mal kacka daneben.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

danke!!! leutchtet ein. bin ja eigentlich der meinung es gibt keine dummen fragen, aber die war ja nicht gerade :roll:

für das minibaby sind schon einige gebrauchte überhosen eingezogen. und beim großen werd ich es wohl mal bei zwei lassen. und wenn ich unterwegs bin nehm ich die anderen überhosen.

irgendwie freu ich mich wenn der große trockenwird und gleichzeitig freu ich mich auf das minibaby und das wickeln. :mrgreen:
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Dumme Fragen gibt es nicht! :)
Ich hab hier immer zwischen 5 und 7 in einer Größe rumliegen, bzw in 1,5 Größen so zum Übergang zur Nächsten.
Dann kann man auch mal eine länger Lüften, mal einige zusammen waschen und fetten und hat dennoch eine frische ÜH am Kind :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Wir haben drei und dazu noch zwei Wonder Wraps, wenns waermer ist oder die Wollueberhosen gerade trocknen, da ich die drei naemlich immer zusammen wasche. Mit nur drei Wollueberhosen kann es auch schon mal eng werden. Mit vieren ist man auf der sicheren Seite wuerd ich sagen.

Falls es welche von Disana werden sollen. Da fallen die Groessen sehr klein aus finde ich.
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

was sind Wonder Wraps? werd beim großen jetzt keine neuen mehr kaufen und für das kleine sind erstmal genug da. hab die zwei jetzt mal in ne wollkur gepackt, hab gelesen wenn sie zu "stincken" beginnen ist zu wenig fett drinn. mal schaun ob es dann mit besser wird wenn ich die überhosen bei jeden mal wickeln zum lüften wechsle.

im kiga werden sie ihn nicht mit stoff wickeln :? auch nicht mit AIO. schade!!

@all danke für die hilfe!
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Krissi83 hat geschrieben:im kiga werden sie ihn nicht mit stoff wickeln :? auch nicht mit AIO. schade!!
Hast du die denn schonmal mitgebracht und gezeigt?
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute bei Stoffwindeln generell erst einmal aufschreien und diese ablehnen und sich gar nicht vorstellen können, WIE einfach so eine Popin oder eine Grobaby wirklich anzulegen ist (genau wie eine normale Windel).

Zu den Wollis: Alle zwei drei Wochen dürfen meine eine Runde in der WaMa drehen und danach ein Fettbad nehmen. Trotz lüften und häufigem wechseln stört mich dann der Geruch und sie gehen baden.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Krissi83
hat viel zu erzählen

Beitrag von Krissi83 »

die große geht in den selben kindergarten und im sommer haben sie die windeln gesehen. find einige so schön da bracht mann keine kurzen hosen :lol: sie wollen es nicht. aber sie werden mit ihm auf die toilette gehen so wie wir es zu hause machen, und uns so beim sauberwerden unterstutzen. er geht zuhause gern aufs klo aber halt noch nicht immer. :roll: und da mir die oma windeln gekauft hat (das arme kind braucht doch www!!!) geb ich die in den kindergarten mit.

windeln sind noch nicht trocken. hoff es geht dann besser.

liebe grüße an alle, muß jetzt wickeln gehn da riecht jemand streng. :wink:
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Heubeeri »

Ich denke auch, 4 sind eine gute Anzahl.

Bei mir sind 5-6 in Gebrauch:
2 Longies, die werden zuhause und ohne zusätzliche Hosen getragen

1-2 doppelt gestrickte Überhosen von Disana/Popolini als Nachtwindeln
Bild,

2 Storchenkinder Ringelhosen für unter die Hosen.
Bild

Die Storchenkinder sind so schön dünn, die passen besser unter die Hosen als die doppelt gestrickten. Und die doppelt gestrickten bieten dafür viel Platz für die dicke Nachtwindel und schliessen oben schön ab. So habe ich für jede Anwendung jeweils eine zum wechseln.

Wenn man aber nicht so unterscheidet und einfach eine Sorte für alles hat, dann sind 4 ganz bestimmt genug.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“