Erfahrung Bondolino

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Tini82

Erfahrung Bondolino

Beitrag von Tini82 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mit meinem 2ten Zwerg schwanger und habe vor mir eine Babytrage zu besorgen. Nach ausführlichen Recherche und mit Hilfe von 2 Trageberaterinnen, habe ich mich auch entschieden, für den Bondolino.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass es da ja mittlerweile 2 verschiedene Qualitäten gibt. Die "normale", die es schon Jahre gibt und neu jetzt die "leichte" Qualität.
Ich bekomme zwar ein "Winterbaby", von daher würde ich mich eher für den normalen Bondo entscheiden, aber da ich den Zwerg sicher auch viel zu hause, im Winter beheizten "Stube" tragen werde, frage ich mich, ob der normale nicht etwas zu warm ist und der Kleine und ich dann schnell ins Schwitzen kommen. Für draußen hab ich mir gedacht könnt ich, falls ich mich für die leichte Qualität entscheide ja einfach eine Schicht mehr drüber ziehen.
Übrigens hab ich den normalen bereits ausprobiert, kommt mir schon sehr warm/heiß vor, die leichte Qualität hab ich noch nie in der Hand gehabt. Allerdings denk ich auch das sicher 1000de Frauen vor mir auch mit der normalen Qualität ausgekommen sind.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit????
Bitte um Hilfe!!!!!!

Lg Tina
minnibertl
hat viel zu erzählen

Re: Erfahrung Bondolino

Beitrag von minnibertl »

Hallo,

Hannas Papa hat sie im Hochsommer bei ca 36 Grad im Bondolino getragen - war für beide ok. Gut anziehen ist halt wichtig (Seiden/Merinowolle Mischung), dann schwitzt man nicht so stark.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Hallöchen!
Also ich habe den leichten Bondolino (neben meinen Tüchern), meine Schwester hat den nomalen Bondolino.
Also das ist schon ein Unterschied (ich habe auch ein leichts und ein normales Tuch, das ist ja derselbe Stoff). Ich finde den normalen schon sehr dick, besonders zum Tragen im Haus. Ausserdem ist der durch den dicken Stoff wuchtiger.
Ausserdem hat sich Abbinden des Steges mit dem Bändchen beim normalen Bondolino als etwas schwieriger erwiesen. Durch den dickeren Stoff hat sich abgebunden der gesamte Bondolino beim Tragen verzogen. Ich habe mit meinem leichten Bondolino dabei keine Probleme.

Es gibt da sicherlich auch andere Meinungen, aber ich würde den leichten Bondolino kaufen. Wenns kälter wird musst du dich oder das Baby ja eh dicker anziehen, da ist die Qualität des Bondolino auch egal. Nur im Haus ist der Leichte halt glaub ich angenehmer.

LG
Yvonn
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich würde den leichten nehmen. Ich habe ihn zwar nur kurz bewundert, aber der normle den wir hier haben ist echt recht dick und wuchtig.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Gibt es den Leichten eigentlich nur in schwarz?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von geryvoy »

Schneckchen hat geschrieben:Gibt es den Leichten eigentlich nur in schwarz?
Ne, also meiner ist plaume/flieder :P
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
Kellogg
ist gern hier dabei

Beitrag von Kellogg »

Ich würd dir auch den leichten empfehlen. Wir haben den Chicago (ist irgendwie so ein Mittelding) und lieben ihn total. Ich glaub bei ebay gibt's den Bondolino Goa momentan gebraucht. Den finde ich total schön.
VG,
Kathrin

Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Wir haben beide und ich finde den leichten auch angenehmer.
Mein Mann sagt allerdings,der dicke ist ihm bequemer, weil der besser die Schultern abpolstert.
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

geryvoy hat geschrieben:
Schneckchen hat geschrieben:Gibt es den Leichten eigentlich nur in schwarz?
Ne, also meiner ist plaume/flieder :P

Oh, das ist super. Ich hab bisher nur den schwarzen gesehen und der gefällt mir nicht so. Der türkis-limone ist mein Favorit. :D Aber gut der Bondolino muß sowieso noch bis zum zweiten Kind warten.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Leela »

Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich möchte auch nochmal drauf hinweisen, dass der Bondolino am Anfang abgebunden werden muss, schau mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=121333

Ich habe den "normalen" Bondolino. Er ist schon recht dick. Im Sommer haben Zwerg und ich geglüht, ich konnte ja erst nicht im Tuch tragen....es war superheiß, trotz Wolle-Seide-Wäsche.

Ich finde den Bondolino auch eher schwierig, was Kälte betrifft. Denn selbst, wenn der Stoff sehr warm und dick ist, ist der Bondo ja an den Seiten offen. Und: eine Tragejacke darüber zu ziehen ist schwierig bzw. stelle ich mir bei einem kleinen Baby fast unmöglich vor, beim Bondo schaut das Köpfchen nämlich nicht oben raus wie beim Tuch, sondern verschwindet darin. Da hätte ich mit dicker Jacke drüber Bedenken wegen des Luftaustauschs um das kleine Näschen herum....
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“