heute fiel mir wieder ein, daß im waldorfkindergarten "meiner nachbarin" sahne statt milch verwendet wird, mit der begründung, sahne sei gesünder!
ist dem so? weiß das jemand?
über tante google konnte ich leider nichts finden...
sahne statt milch ?
Moderator: britje
- milkshake
- alter SuT-Hase
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Re: sahne statt milch ?
schau mal hier.
deshalb ist sie besser verträglicher als milch. man kann auch halb halb machen, halb wasser, halb sahne.
mein sommerkind mag keine kuhmilch. sein müsli aß er morgens mit sahne. ich hab immer 1:1 sahne und wasser gemischt.
deshalb ist sie besser verträglicher als milch. man kann auch halb halb machen, halb wasser, halb sahne.
mein sommerkind mag keine kuhmilch. sein müsli aß er morgens mit sahne. ich hab immer 1:1 sahne und wasser gemischt.
glg jackie
- MelCel
- gehört zum Inventar
Wie in dem Link steht sind in Sahne weniger Kuhmilcheiweiße. Aber selbst wenn man Sahne und Wasser 1:1 mischt, hat man immernoch eine Flüssigkeit mit 40% Fett 
Mel mit Schnupsi (12/09)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Wie kommst du auf 40% Fett???? SChlagsahne hat doch nur 30% Fett, keine 80%MelCel hat geschrieben:Wie in dem Link steht sind in Sahne weniger Kuhmilcheiweiße. Aber selbst wenn man Sahne und Wasser 1:1 mischt, hat man immernoch eine Flüssigkeit mit 40% Fett
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- MelCel
- gehört zum Inventar
Ja, wieso denk ich das denn?? Irgendwie dachte ich das... peinlich
So, jetzt ist mir mein Gedankengang wieder eingefallen: Aus Sahne wird Butter gemacht indem sie lange geschlagen wird (so ungefähr). Und Butter hat eben so in etwa 80% Fett. Hmmm. Oh je, bevor ich das nächste Mal poste, les ich mir erstmal ein fundiertes Halbwissen an
So, jetzt ist mir mein Gedankengang wieder eingefallen: Aus Sahne wird Butter gemacht indem sie lange geschlagen wird (so ungefähr). Und Butter hat eben so in etwa 80% Fett. Hmmm. Oh je, bevor ich das nächste Mal poste, les ich mir erstmal ein fundiertes Halbwissen an
Mel mit Schnupsi (12/09)