Manduca vs. Ergo

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen
Manduca vs. Ergo

Beitrag von kleinemutti »

Ich wollt mal wissen:

-wo ist der Unterschied?
-Was ist besser?
-welchen habt Ihr?

Ich hab mir nun einen Ergo ersteigert und bin gespannt, wann er kommt um ihn zu testen :D
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Livia30
schreibt ganz schön oft

Re: Manduca vs. Ergo

Beitrag von Livia30 »

Das beschäftigt mich auch immer wieder, was da nun besser ist.
Ich glaube, das ist so eine persönliche Sache, jeder muss sehen, was für
ihn bequemer ist.
Bei meinem 1. Kind hatte ich die Manduca und fand es gut, dass man das Rückenteil
verlängern kann.Später hatte ich noch den ERGO probiert, da empfand ich die Träger
viel besser, da mehr gepolstert, insgesamt fand ich ihn bequemer.
Aber Tragehilfen sind irgendwie nichts für mich, irgendwo kneift es immer. :oops:
Am liebsten trage ich im Tuch.
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Elli567
Profi-SuTler

Beitrag von Elli567 »

Ich hab als erstes den Ergo probiert und dann doch eine Manduca bestellt, weil ich davon soo viel gutes gehört hatte - allerdings fand ich die Manduca dann im direkten Vergleich doch um einiges unbequemer und hab dann doch Ergo genommen. Und der wird auch bis heute regelmäßig verwendet (Motte ist jetzt schon 3)

Ich denke, dass ist aber wirklich bei jedem anders.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ganz ehrlich---ich nehme keinen von beiden...

den ergo hatte ich bei meiner großen gekauft,als sie ca. 15 monate war...kannte nichts anderes und es war o.k. ...damit trug ich sie bis sie ca. 26 monate war...
nach der geburt der kleinen hatte ich mir einen neugeborenen-einsatz zugelegt (der alte) und das ging gar nicht...dann die manduca ausprobiert-ging auch nicht...ich blieb beim TT...
als meine kleine ca. 7 monate war,habe ich einen MT getestet und fand den viel besser,weil das rückenteil für die große einfach besser war...doch für die kleine war auch der nichts...

dieses jahr habe ich dann dne huckpack fullbuckle getestet...erst den für toddler-damit konnte ich meine große im alter von 5 jahren super tragen...für die kleine fand ich ihn noch zu groß...
und dann habe ich mir einen in baby size zugelegt...meine kleine paßt da mit 3 jahren super noch rein und ich kann sie bequem tragen...und derzeit ist er an eine mama verliehen mit ca. 3 wochen jungen baby,die ihn probieren mag...sie hat erst die manduca probiert,doch sie fühlte sich wenig wohl damit...

das der steh beim huckepack verkleinerbar ist und alles schön angepaßt werden kann,dazu alles aus TT-stoff,das hat ihr gefallen...

mir gefällt super,das eben das rückenteil länger als bei der manduca ist...zum huckepack gibt es ja den testkreis mit vielen tips und bildern: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=125166

das ist meine meinung dazu... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also ich kann aus erfahrung sagen, dass das sehr individuell ist. niemand wird dir sagen können das oder das ist besser und warum.
jeder körper und jedes kind braucht was andres. ich persönlich kam mim ergo nich so gut klar, die manduca ist prima (für größere).
für minis mag ich keins von beiden, da fehlt mir der kuschelfaktor. allerdings bin ich grade hin und weg von der emei. die übertrifft beide bei weitem <3
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

na mal abwarten

heute kam mein Ergo
morgen heisst es Probe tragen

ich bin gespannt :D
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
positron
hat viel zu erzählen

Beitrag von positron »

Nachdem unsere Kleine auf der Welt war, sind wir ins Geschäft gegangen und haben Manduca, Ergo und Bondolino ausprobiert. Für uns war der Bondo ideal, das musste sogar die Manduca begeisterte Freundin zugeben :-) ist wohl sehr individuell.
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
Livia30
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Livia30 »

Bondolino fand ich anfangs auch toll.Der wurde mir aber zu unbequem als mein Tragling so 6 Monate alt war.
Bei längeren Strecken gab der immer mehr nach obwohl ich eigentlich schön festgezogen hatte.
Mama von 2 wunderbaren Kindern ♥
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Ich hab vor dem Kauf beides getestet und Manduca fand ich einfach bequemer. Ich kenne aber auch Mütter, die den Ergo besser finden.
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe grad ein altes Bild von mir wieder rausgekramt.

Darauf zu sehen sind die Manduca, der Standart Ergo und der FB von Huckepack in Toddler-Größe.

Vielleicht hilft dir das.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“