Faszinierende Momente im Leben unserer/eurer Kleinen

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Chenjila

Faszinierende Momente im Leben unserer/eurer Kleinen

Beitrag von Chenjila »

Hallo!

Bin neu hier im Forum, daher weiß ich nicht, ob ich mit meinem Thread an der richtigen Stelle poste, doch würde es mich einmal interessieren, welche lustigen/komischen/fragwürdigen,... Anekdoten Ihr aus dem Leben Eurer kleinen Wunder berichten könnt.

Ich hatte heute ein schönes Erlebnis, wie fasziniert mein kleiner Krabbelkäfer einer Stubenfliege beim "Abendbrot" zusah. Diese gesellte sich zu uns an den Tisch, um genüsslich den von Jannis liebevoll verteilten Brei "mit zu essen".
J. vergaß daraufhin selber seinen riesigen Hunger und so verbrachte er bestimmt 10 Minuten damit, der Fliege zu zu schauen, wie sie immer wieder an den Tisch heranflog, sich mal ganz nah zu ihm, mal weiter weg setzte - einmal sogar auf seine hand flog. Er zeigte immer wieder auf die Fliege und versuchte diese auch anzufassen. Seine Bewegungen waren dabei aber ganz vorsichtig und bedacht, keine "ich hau mal drauf und schau, was passiert"-Bewegungen, nein nur vorsichtig mit dem Finger hinlangen und erstaunte Ausrufe äußern.

Ich fand das so niedlich, wie andächtig und ruhig er die Fliege beobachtete, dass ich Euch davon erzählen wollte.

bin schon gespannt, Eure Geschichten zu lesen :D

LG, Mel

p.s. gegessen hat Jannis danach nicht mehr viel, war schlagartig hundemüüüde :lol:
Gerbera
Profi-SuTler

Re: Faszinierende Momente im Leben unserer/eurer Kleinen

Beitrag von Gerbera »

Was für eine zuckersüße Geschichte :D
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Ich fand es faszinierend, wie mein Sohn zum ersten Mal Gras und Sand erlebt hat. Ganz vorsichtig mit den Fingern darübergestrichen, den Sand ganz vorsichtig durch die Finger rieseln lassen. Da ist mir bewusst geworden, wie "normal" Dinge für uns geworden, für Kinder aber fast Wunder sind.
Es ist schon faszinierend, durch ein Kind die Welt neu zu entdecken!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Chenjila

Beitrag von Chenjila »

Philippa hat geschrieben:Ich fand es faszinierend, wie mein Sohn zum ersten Mal Gras und Sand erlebt hat. Ganz vorsichtig mit den Fingern darübergestrichen, den Sand ganz vorsichtig durch die Finger rieseln lassen. Da ist mir bewusst geworden, wie "normal" Dinge für uns geworden, für Kinder aber fast Wunder sind.
Es ist schon faszinierend, durch ein Kind die Welt neu zu entdecken!
Da hast Du vollkommen recht, für uns ist so vieles so selbstverständlich geworden, man denkt gar nicht mehr weiter drüber nach und übersieht ganz schnell mal etwas.

Das Gras- und Sand-Erlebnis hatten wir auch in ähnlicher Weise. Ich könnte in solchen Augenblicken den kleinen Kerl immer ganz fest knuddeln, weil ich es so schön finde, wie er neue Dinge für sich entdeckt.

LG, Mel
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“