kleiderschrank kinderzimmer
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
kleiderschrank kinderzimmer
huhu,
da wir dann ja mehr stauraum brauchen mit dem baby wollen wir uns einen neuen kleiderschrank fürs kinderzimmer zulegen (bzw. überhaupt einen).
die babygrundausstattung kommt in die wickelkommode, in den neuen schrank sollen die klamotten vom purzel komplett, bettwäsche für beide, spucktücher, tragekrams, handtücher, schlafsäcke...
was habt ihr denn für schränke?
ach ja - platz ist knapp 2,10m in die breite, ich denk die tiefe und höhe sind eh standartmaße.
was haltet ihr für sinnvoll - regalböden, schubladen, stangen...
freue mich über alle tipps und kaufempfehlungen
ach ja - viel geld ist nicht für da... (wir brauchen über kurz oder lang auch nen neuen kleiderschrank für uns selbst...)
danke und liebe grüße
aida
da wir dann ja mehr stauraum brauchen mit dem baby wollen wir uns einen neuen kleiderschrank fürs kinderzimmer zulegen (bzw. überhaupt einen).
die babygrundausstattung kommt in die wickelkommode, in den neuen schrank sollen die klamotten vom purzel komplett, bettwäsche für beide, spucktücher, tragekrams, handtücher, schlafsäcke...
ach ja - platz ist knapp 2,10m in die breite, ich denk die tiefe und höhe sind eh standartmaße.
freue mich über alle tipps und kaufempfehlungen
ach ja - viel geld ist nicht für da... (wir brauchen über kurz oder lang auch nen neuen kleiderschrank für uns selbst...)
danke und liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
Lösche Benutzer 1828
Re: kleiderschrank kinderzimmer
würde ich einen kaufen dürfen, würde ich Stuva von Ikea wählen - die finde ich echt nett, auch lange nutzbar, weil nicht so nach Kinderzimmer aussehend
Wir haben Bettwäsche und so was nicht bei den Kindern im Schrank - sondern im Schlafzimmer. Die Kinder sollen ja selber an ihre Sachen kommen und mir nicht noch die Bettwäsche durchwühlen
- sieht in den Kinderschränken schon schlimm genug aus. Und voll sind sie eh schon. So einen breiten Schrank finde ich dann auch wieder sehr wuchtig für ein Kinderzimmer. Mit Regen- und WIntersachen sind unsere drei Kinderschränke schon mehr als übervoll.
Wir haben Bettwäsche und so was nicht bei den Kindern im Schrank - sondern im Schlafzimmer. Die Kinder sollen ja selber an ihre Sachen kommen und mir nicht noch die Bettwäsche durchwühlen
-
mama2008
- SuT-Legende
aida1903 hat geschrieben:huhu,bettwäsche für beide, spucktücher, tragekrams, handtücher, schlafsäcke...
ich persönlich find schubladen schön, wenn hr. hummels kleiderschrank schubladen für die socken z.b. hätte, wär mir´s lieber, so haben wir nen korb. sowie auch stangen zum hängen für jacken und co.
wir haben in hr. hummels zimmer einen dreitürigen kleiderschrank,
in der mitte sind zwei stangen übereinander (eine stange hängeklamotten, untere stange jacken, winterklamotten und co)
rechts und links jeweils drei einlegeböden
eingeteilt ist es in links ein fach "gute klamotten", ein fach schlafanzüge, ein fach steht ein korb für socken, und ganz unten im fach ist bettwäsche, spannbetttücher.
rechts sind zwei fächer kiga-klamotten, ein fach angarm+kurzarmstapel,pulli´s, das zweite fach jogginghosen, jeanshosen, kurze hosen
sowie zwei fächer "draußenklamotten" für zuhause.
wir haben seperat ein schmales regal mit zwei schubladen (eine für die unterhosen, eine für unterhemden).
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
das wäre mir ja auch lieber - aber im schlafzimmerschrank ist definitiv kein platz... das war mal meiner allein - jetzt haben wir ihn zu zweit - und die schubladen sind auch kaputt...
Beste Grüße
Aida
Aida
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
wir haben Paxschränke. Ich finde sie super, weil man sie halt variieren kann. Wenn das, was wir jetzt haben in ein paar Jahren nciht mehr das richte ist, wird er eben neu bestückt.
LG, Lola
wir haben Paxschränke. Ich finde sie super, weil man sie halt variieren kann. Wenn das, was wir jetzt haben in ein paar Jahren nciht mehr das richte ist, wird er eben neu bestückt.
LG, Lola
- Steff
- ist nicht mehr wegzudenken
Für unseren Sohn haben wir Besta von Ikea.
Gibt es in ganz vielen Größen und Variationen.
Man kann es als Regal holen und bei Bedarf die passenden Türen dazu.
In mehreren Farbvariationen.
Wir haben ihn in weiß mit zwei weißen Türen in BxTxH 120x40x192cm:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70134044
Darin befinden sich ausschließlich Regalböden, denn eine Kleiderstange brauchen wir für den Sohn nicht.
Finde ich ideal und will ich nun auch je einen für die Mädels holen und dazwischen evtl. noch ne kleine Kleiderstange anbringen für die Kleider. Die lassen sich größtenteils aber auch falten.
Ist auch nicht so tief wie die meisten Kleiderschränke.
Den Platz hinter den aktuellen Klamotten empfand ich immer als verschwendeten Platz.
Gibt es in ganz vielen Größen und Variationen.
Man kann es als Regal holen und bei Bedarf die passenden Türen dazu.
In mehreren Farbvariationen.
Wir haben ihn in weiß mit zwei weißen Türen in BxTxH 120x40x192cm:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70134044
Darin befinden sich ausschließlich Regalböden, denn eine Kleiderstange brauchen wir für den Sohn nicht.
Finde ich ideal und will ich nun auch je einen für die Mädels holen und dazwischen evtl. noch ne kleine Kleiderstange anbringen für die Kleider. Die lassen sich größtenteils aber auch falten.
Ist auch nicht so tief wie die meisten Kleiderschränke.
Den Platz hinter den aktuellen Klamotten empfand ich immer als verschwendeten Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
- Stefania
- alter SuT-Hase
wir haben den RAKKE von Ikea...leider gibt es den nicht mehr im Programm , aber bei e...y noch:
http://www.ebay.de/itm/IKEA-Kleiderschr ... 533wt_1270
ein wahres Raumwunder, ich habe dort die Kleider von den Großen drin..
http://www.ebay.de/itm/IKEA-Kleiderschr ... 533wt_1270
ein wahres Raumwunder, ich habe dort die Kleider von den Großen drin..
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wir haben zwei Massivholzschränke vom Dänischen Bettenlager, nicht groß, aber alles hat Platz, sogar die Bettwäsche der Kinder.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- SaceraDivina
- gut eingelebt
Wir haben für Purzel letztens auch erst einen neuen Schrank gekauft und zwar Stuva von Ikea
http://www.ikea.com/at/de/catalog/categ ... kea/18836/
Wir sind Super zugfrieden, er ist sehr stabil konzipiert und alles gfut gesichert, den bekommt Kind nicht so schnell klein. Auch schön, wie haben ihn mit Schubladen unten, die bremsen kurz vorm zugehen ab, um das Fingerklemmen zu minimieren. Dadurch das er ausbaufähig ist ideal.
LG
http://www.ikea.com/at/de/catalog/categ ... kea/18836/
Wir sind Super zugfrieden, er ist sehr stabil konzipiert und alles gfut gesichert, den bekommt Kind nicht so schnell klein. Auch schön, wie haben ihn mit Schubladen unten, die bremsen kurz vorm zugehen ab, um das Fingerklemmen zu minimieren. Dadurch das er ausbaufähig ist ideal.
LG
SaDi mit Kugelbuch bis Ende Oktober/ Anfang November und Leander Juli 2010
- Kaktus
- Profi-SuTler
wir haben für den Kleinen jetzt den Stuva, der ist ganz ok
der Große hat den Rakke, den gibt es aber ja leider nicht mehr, den find ich viel besser....
der Große hat den Rakke, den gibt es aber ja leider nicht mehr, den find ich viel besser....
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)