Vergleich Moseskinder - MySol???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Vergleich Moseskinder - MySol???

Beitrag von Philippa »

Hat hier jemand beide Tragen und kann mir vom Tragekomfort einen Vergleich geben? Ich würde so gerne mal einen MySol testen, aber da ist irgendwie nicht dranzukommen. Ich traue mich nicht, mir einen zu kaufen, weil ich irgendwie denke, er könnte dem Mosi so ähnlich sein, dass sich das nicht lohnt. Es geht mir vor allem um die Trägerbreite, die Polsterung und den Trägerwinkel, ebenso um die Bauchgurt-Polsterung.
Ich habe den hellblauen Mosi mit den pinken Punkten und den Panthern!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Elena
Miss SuTiversum

Re: Vergleich Moseskinder - MySol???

Beitrag von Elena »

Ich habe einen Mosi und hatte mal einen MySol, den habe ich allerdings wenig und nun schon lange nicht mehr getragen. Mir fällt an Unterschieden auf: Die Täger des Mosi sind breiter, mag ich persönlich viel lieber. Überhaupt sind Cordträger etwas anders als die aus TT, finde ich. Sooooo unterschiedlich finde ich die Träger der beiden allerdings nicht.

Beim MySol hat mich gestört, dass das Rückenteil besonders für große Kinder im Verhältnis zum Steg recht hoch ist - bei einem großen Arme-Raus-Kind ist das doof. Meinen Mosi trage ich nun mit Baby (knappe Gr. 74) und mit meiner Zweieinhalbjährigen (gr. 92/98) superbequem! Einiger Pluspunkt des MySol gegenüber dem Mosi ist für mich und mein Baby: Wenn ich vorne trage, ist der Mosi im oberen Rücken etwas weit. Beim Tragen auf dem Rücken ist das besser, hängt vielleicht mit dem Trägerwinkel zusammen. Ich meine, das was beim MySol besser.

Direkt vergleichen kann ich die beiden leider nicht mehr.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Philippa hat geschrieben:Hat hier jemand beide Tragen und kann mir vom Tragekomfort einen Vergleich geben? Ich würde so gerne mal einen MySol testen, aber da ist irgendwie nicht dranzukommen. Ich traue mich nicht, mir einen zu kaufen, weil ich irgendwie denke, er könnte dem Mosi so ähnlich sein, dass sich das nicht lohnt. Es geht mir vor allem um die Trägerbreite,
die Träger des Mosi sind breiter und festerdie Polsterung ist etwas dicker und den Trägerwinkel ähnlich, die Aussenkanten liegen auf der gleichen Höhe, also ist der Nackenausschnitt beim MySol größer, lässt sich aber mit Bändern verkleinern , ebenso um die Bauchgurt-Polsterung ist ähnlich dick, aber der Bauchgrut ist ein ganzes Stück breiter.Ich habe den hellblauen Mosi mit den pinken Punkten und den Panthern!
Ich habe den MySol Veracruz und einen Toddler Mosi "Meine Familie". Vergelichsbilder kommen gleich noch....

Der MySol hat einen zweiten Tunnel für den Hüftgurt, deswegen kann man ihn schon mit kleinen Babys tragen, beim Mosi müsstest du den HG evtl einrollen (wäre mir dann aber zu dick!). Der MySol hat einen Bändchen zur Stegverkleinerung , in dieser Höhe hat der Mosi Abnäher. Ich finde beide sehr bequem, allerdings hatte ich den MySol zuerst und habe mir den Mosi nur aus Motivgründen gekauft :mrgreen: ......
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
2girls5boys

Bilder:
links Mosi

BildBildBild
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

2girls5boys

sorry, zweites Bild doppelt :roll:
LG A. mit den Acht

Philippa

Beitrag von Philippa »

Super, vielen Dank! Ich habe ja schon einen Mosi mit verstellbarem Steg in Baby-Größe. Der passt so ungefähr bis ein Jahr, je nachdem, wie groß das Kind ist. Von deinem Vergleich her würde ich sagen, ich brauche keinen MySol mehr, ich habe alles, was mich glücklich macht :D Und wenn die Babygröße nicht mehr passt, bettel ich um deinen :wink:
2girls5boys

Derzeit benötigst du wohl keinen mehr, es sei denn du magst auch die Vielfalt "lol"....und wenn du gerne im Mosi trägst, würde ich an deiner Stelle dann später über einen Toddler nachdenken und den Babysize vielleicht verkaufen....
LG A. mit den Acht

Philippa

Beitrag von Philippa »

Jepp, das habe ich auf jeden Fall vor! Kann ja schon mal anfangen, nach einem Toddler Ausschau zu halten, die Maus wächst ja ziemlich schnell. Und meistens sind die Dinger in der Kruschelkiste schnell wieder weg! Und wenn man dringend etwas braucht, findet man es sowieso nicht...
Hach, wieder ein Grund mehr, schon mal etwas Neues zu kaufen :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“