Ich bin gerade sehr verunsichert und weiß gerade nicht, ob dieses Thema überhaupt hierher gehört.
Aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Meine Kleine ist jetzt fast 7,5 Monate alt und isst seit ca. 2 Monaten Brei. Mittags begonnen mit Gemüsefleischbrei und abends Milchbrei mit Obst. Mittags lag sie zeitweilig bei 250 g Brei + Muttermilch, abends liegen wir bei 100 g Brei + Muttermilch. Frühstücksbrei seit 3 Tagen (Milchbrei mit Obst). Ich habe immer hinterher meine Brust angeboten und meine Kleine trank und trinkt immer noch einen großen Schluck, mittags schlief sie dann ein und machte ihr mittagsnickerchen von 1,5 Std. Ich mache eigentlich immer das Einschlafstillen, vielmehr schläft meine Kleine so gut wie jedes Mal an meiner Brust ein.
Jetzt scheint sich alles zu verschieben, ihre Zeiten stimmen leider gar nicht mehr und ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt noch mit dem Brei anstellen soll. Bisher sah es so aus: Morgens aufstehen, wickeln und umziehen, bissi Turnübungen und dann stillen, wieder schlafen. Aufstehen, spielen, Brei und stillen, schlafen (ca. 9:30). Aufstehen, spielen, Mittagsbrei, stillen, schlafen (ca. 13:00). Aufstehen, spazierengehen, im KIWA schlafen. 17:00 wieder stillen, spielen, 18:00 Abendbrei, kuscheln, beddifein machen, stillen, schlafen (ca. 19:00).
Jetzt stille ich eigentlich nur noch, die gängigen Schlafzeiten haben sich verflüchtigt und Brei wird nur noch in kleinen Mengen gegessen (5-8 Löffel). Am besten geht noch der Abendbrei, weil sie ihn auch am liebsten mag. Das andere und eigentliche Problem ist, durch das Einschlafstillen hat meine Kleine eigentlich kaum Hunger, wenn sie wieder wach ist (logisch). Spielen wir dann oder machen sonstiges Programm zu Hause, ist sie auf einmal so müde, dass sie nicht mehr essen mag. Kann diesen Zeitpunkt kaum abpassen. Das einzige, was dann noch geht, ist stillen und schlafen, weil meine kleine Motte stehend k.o. ist und jetzt sogar anfängt zu weinen, weil ihr gerade alles zuviel ist.
Bin ratlos
Meine Kleine hat übrigens noch keinen Zahn und sobald sie ein größeres Stück Essen (egal ob Gemüse, Obst, Keks) im Mund hat, fängt sie an zu würgen und verschluckt sich regelmäßig an dem "dicken Krümel" in ihrem Mund, echt nicht witzig, sie bekommt dabei kaum noch Luft.
LG buntekatze