sie wünscht sich einen Puppenwagen

Moderatoren: Toony, Momolina

anni1110
Miss SuTiversum

sie wünscht sich einen Puppenwagen

Beitrag von anni1110 »

und unsere Frage ist nun: Welche habt ihr?
Also, sie wünscht so einen richtigen, nicht diese Buggys. :lol:

Worauf sollten wir achten? Oder einfach losgehen und einen kaufen? Aber die gibt es ja von 20EUR bis 100EUR.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Anna Blume
möchten wir nicht mehr missen

Re: sie wünscht sich einen Puppenwagen

Beitrag von Anna Blume »

Meine Tochter hat einen Wagen von Jako-o (Keine Ahnung ob ich verlinken darf - es ist das Modell für 39.95 Euro). Er wird jetzt seit mehr als einem Jahr intensivst genutzt und hält sich sehr gut. Er ist eher klein (was für mich ein Vorteil ist!), aber daher für dein grösseres Kind vermutlich ZU klein (ich weiss nicht, für wen du den Wagen möchtest) und grosse Puppen passen nicht rein. Ich find den Wagen optisch ansprechend (wir haben ihn in Grün), die Schiebestange ist höhenverstellbar und die Tragetasche lässt sich rausnehmen... für uns perfekt!

Liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Suche!
Anna mit Fräulein N. (05/2008) und Klein M. (05/2012)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Danke dir.
Klein klingt gut, denn unsere Kleine isr wirklich klein für ihr Alter. :wink:
Mit dem Wagen habe ich auch geliebäugelt. Bis zu welcher Größe passt denn eine Puppe rein? Könntest du mir das Ausmessen?
DANKE! :D
Liebe Grüße
hennnamae
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von hennnamae »

Wir haben unseren Puppenwagen aus der Werkstätten Gottessegen.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Anna Blume

Beitrag von Anna Blume »

N.s Lieblingspuppen sind 30cm gross, die passen locker rein. Hab jetzt grad noch eine grössere Puppe (39cm) in die Tragetasche gelegt, das ging auch noch, die Tasche war dann aber gut gefüllt. Ich denke, viel grösser sollte die Puppe nicht sein...

Ich seh grad, bei Jako-o stehen bei der Tragetasche die (Aussen-)Masse 23x43 cm.

Liebe Grüsse!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

liebe nicole,

ich habe meiner großen damals einen DDR-puppenwagen ersteigert und darin hat sie sogar mal die kleine gefahren... ;)
meine kleine hat den auch schon mit 2 jahren geschoben...der kleine buggy den wir hatten,habe ich verschenkt...denn da saßen die kinder ständig drin und haben so gespielt...und ein anderes mädchen hat sich dann drüber gefreut,weil ihre zwillingsschwester einen ähnlichen hatte und diesen nicht her gab...so hatten dann beide einen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mamika

Beitrag von Mamika »

hennnamae hat geschrieben:Wir haben unseren Puppenwagen aus der Werkstätten Gottessegen.
Wir auch! :wink:
Der ist supertoll - nur halt auch sehr schwer, weshalb er sich nicht gut lenken lässt. Naja, meine Tochter setzt sich sowieso meistens selbst hinein. :lol:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Mamika hat geschrieben:
hennnamae hat geschrieben:Wir haben unseren Puppenwagen aus der Werkstätten Gottessegen.
Der ist supertoll - nur halt auch sehr schwer, weshalb er sich nicht gut lenken lässt. Naja, meine Tochter setzt sich sowieso meistens selbst hinein. :lol:
Och, bei uns kann ihn schon der kleine lenken. Ich mags, dass er schwerer liegt, das ist mir vom Gefühl her sicherer.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Anna Blume hat geschrieben:N.s Lieblingspuppen sind 30cm gross, die passen locker rein. Hab jetzt grad noch eine grössere Puppe (39cm) in die Tragetasche gelegt, das ging auch noch, die Tasche war dann aber gut gefüllt. Ich denke, viel grösser sollte die Puppe nicht sein...

Ich seh grad, bei Jako-o stehen bei der Tragetasche die (Aussen-)Masse 23x43 cm.

Liebe Grüsse!
ich danke dir. Mmh, F. hat meine babypuppe geerbt und die ist fast 50cm groß. :roll: :?
Da muss ich wohl weitersuchen.
antje143 hat geschrieben:ich habe meiner großen damals einen DDR-puppenwagen ersteigert
#

So einer steht bei meinen Eltern rum. Das Problem dabei ist, dass sie da nicht drüberschauen kann :roll: (zu klein bzw. Wagen zu groß :lol: )
Mamika hat geschrieben:
Würde da die Puppe (50cm) reinpassen? ist der sehr teuer? (klingt so :oops: )
Liebe Grüße
Anna Blume

Beitrag von Anna Blume »

Ach schade, aber ja, dann muss es wohl ein anderes Modell sein...
Meine Nachbarin hat gerade einen Puppenwagen von Brio für ihre Tochter gekauft. Der sah sehr schön aus, ich konnte aber nur kurz in das Paket linsen, dann wurde er versteckt - er soll erst in einigen Tagen als Geburtstaggeschenk überreicht werden. Leider hab ich jetzt im Internet auf die Schnelle keine Grössenangaben dazu gefunden...

Viel Erfolg bei der Suche!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“