Hilfe,isst sehr wenig

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Emma2010
alter SuT-Hase

Hilfe,isst sehr wenig

Beitrag von Emma2010 »

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen isst Emma sehr wenig. Ich mach mir wirklich Sorgen. Sie isst vielleicht gerade mal die Hälfte von nem Gläschen. Abends will sie nicht mal mehr ihren Brei. MIt Glück isst sie dann ein paar Happen von mir,aber davon wird man ja nicht satt. Was soll ich machen?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
allisa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hilfe,isst sehr wenig

Beitrag von allisa »

Trinkt sie denn noch Milch oder stillst du sie noch? Mein großer Sohn hat erst mit 18 Monaten angefangen, nenneswerte feste Nahrung zu sich zu nehmen. Hat sich dann alles normal entwickelt...
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Unser Großer hat bis heute Phasen (die ein paar Tage bis ein paar Wochen halten können) in es mir absolut schleierhaft ist, wovon das Kind sich ernährt, er isst da teilweise ein viertel von der normalen Menge um dann von einem Tag auf dem anderen das doppelte des Normalen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ja sie trinkt noch 3 Flaschen a 150 ml Milch. Ganz Morgens,dann zum Frühstück und dann abends noch eine. Sie trinkt auch gute 400 ml Tee/Wasser. Richtig essen tut sie schon länger,sie war ja immer total scharf auf unser Essen. Sie isst fast nur noch bei uns mit außer ich koche was,was nichts für sie ist,dann bekommt sie ein Gläschen. Oder Abends da bekommt sie eigentlich Grießbrei.

Ich frage mich auch gerade echt von was sie sich ernährt! Ich hab Angst sie nimmt ab :( Hoffe sie isst bald wieder richtig!
Habt ihr denn dann mehr Kleinigkeiten zwischendrin gegeben? z.B. Obst,Reiswaffel etc?
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Nein, ich habe nicht mehr zwischendrin gegeben, denn er hat keinen HUnger und wenn ich ihm zwischendrin noch was gebe, dann ist er zum essen gar nicht mehr. Vielleicht kommen gerade Zähne oder sie steckt im Schub.

Ich habe die Vermutung, bei uns hat es mir dem Wachstum zu tun, wenn er wächst isst er sehr wenig und danach holt er alles auf. Ich habe als er noch Milch bekam gerne mal mehr Milch angeboten, flüssig gings irgendwie besser. Heute trinkt er dann eben abends 3-4 Tassen Kuhmilch und haut bei Joghurt ordentlich auf den Putz, ich denke er braucht dann vermehrt Calcium oder so.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

wenn du so doll Angst hast, dass sie abnimmt, dann würde ICH ihr einfach zusätzliche Milchflaschen anbieten :)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“