Welche Tragevariante in der SWS für 1jährigen Riesen.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SaceraDivina
gut eingelebt

Welche Tragevariante in der SWS für 1jährigen Riesen.

Beitrag von SaceraDivina »

Hallo,

ich bin mit dem zweiten Kind im 8. Monat schwanger und habe ein kleinen Großen Sohn, der ein Jahr ist und für sein Alter groß und schwer ist (86cm und 14200g). Ich trage ihn ab und zu noch in der MaiTei. Ins Tuch bekomme ich ihn mit dem Rückenkanguruh nicht mehr zufassen, weil er sich wehrt.

Was habe ich noch für Alternativen, gibt es noch gute Tipps?

LG
SaDi
SaDi mit Kugelbuch bis Ende Oktober/ Anfang November und Leander Juli 2010
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Tragevariante in der SWS für 1jährigen Riesen.

Beitrag von LaraKessel »

WIe bindest du den MT? Ich konnte in der SwS Bauchgurte gar nicht gut ab, also habe ich erstmal den Hüftgurt gebunden, dann Kind rein, Schultergurte Tibetanisch und dann den Hüftgurt noch um die Schultergurte, so dass es quasi ein Onbu war. Aber ich habe auch starke Schultern und meiner wo nur 13 kg.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
SaceraDivina
gut eingelebt

ich binde ihn klassisch , wobei ich den Buchgurt über den dicken Bauch binde, das geht einigermassen.
Naja die Scultern werden von alleine stark, daür sorgt mein Babyfitnesscenter schon ;-)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe SaDi,

herzlich Willkommen! :D

Als alternative Bindeweise für Deinen großen Kleinen, könnte ein gut gebundener Wickelkreuzrucksack in Frage kommen: http://www.youtube.com/watch?v=So0Ti2GtSzI

Optimal finde ich ihn allerdings nicht, da er als dreilagige Bindeweise die Rundung des Rückens behindert und der Kopf beim Einschlafen umständlicher angestützt werden muss, als dies beim Rucksack der Fall ist.

Ich würde eher schauen woran es liegt, dass Dein Sohn sich gegen den Rucksack wehrt. Könnte Ablenkung beim Binden eine Verbesserung bewirken oder möchte er vielleicht gerne mehr Bewegungsfreiheit? Dann könnte man überlegen, nur einen Arm mit einzubinden.

Vielleicht hilft auch schon die Verwendung der Zappelkind-Variante: http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa2O0
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
SaceraDivina
gut eingelebt

Es liegt an der Bewegungsfreiheit, er fuchtelt halt gerne rum, aber ich schaffe es nicht nur einen Arm rauszubinden er wurschtelt immer beide raus und dann habe ich kein sicheres Gefühl für ihn beim tragen.
Mein Sohn bleibt schon gar nicht so lieb und ruhig auf dem Rücken liegen wie bei dem Video
http://www.youtube.com/watch?v=DolP_Kwa ... re=related die benutze ich für den Rücken als Bidneweise, aber er zappelt ja schon auf dem Knie rum.

LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“