Rucksackfrust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
RWM
gut eingelebt

Rucksackfrust

Beitrag von RWM »

Hallo ihr Lieben,
muß mich heute an euch wenden, da ich irgendwie alleine nicht weiterkomme. Sind leider auch mehrere Probleme und Fragen.
Aber ich weiß, hier bekomme ich bestimmt Unterstützung :D
Mein Tagling ist 3,5 Monate alt und soll ab und zu auf den Rücken. Nun komme ich aber nicht an seine Beinchen, um die Tuchstränge darüber zu machen. Wenn ich ihn weiter runter rutschen lasse, komm ich zwar an die Beinchen, jedoch sitzt er dann sehr tief, sieht also nix, und die Kopfkante schneidet am Nacken ein.
Außerdem drückt und zieht es an den Schultern.
Die Videos zum Thema habe ich mir (fast???)alle angeschaut, da sind dieBabys aber oft größer, die Tragenden aber immer sehr schmal. Da sind die Beine dann rechts und links am Oberkörper vorbei, somit schauts irgendwie auch mit der Beutelung immer sehr viel bequemer aus, als das was wir so hinbekommen.
Denn ich auch einige Kilos zuviel auf den Rippen und bin mir deshalb auch nicht sicher, ob er nicht überspreizt sitz :cry: Ne Rucksacktrageberatung hatte ich schon, da heißt es nur, ich solle halt tiefer binden, aber wie oben beschrieben, geht das gar nicht, weder für Baby, noch für mich.
Ich habe auch noch Bilder gemacht, die muß Mein Mann aber erst bearbeiten, damit ihr mal drüberschauen könnt.
Vielleicht habt ihr ja die Zündende Idee für uns. Wäre euch soo dankbar.
Vielleicht habt ihr ja auch ohne Bilder schon ne Idde. Jesses, isses jetzt ein Roman geworden.
Lg RWM
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Rucksackfrust

Beitrag von Sakura »

hi, dein problem kenne ich sehr gut. wahrscheinlich ist dein kind dann schlicht noch zu klein. denn nicht nur die kopfkante wird einschneiden, deinem kind wird auch der kopf nach hinten gedrückt und es kann sich schlecht rund machen, wenn es sehr tief sitzt, denn dann sind deine schulterblätter im weg.

klingt so, als ob dein kind schlicht noch ein wenig zu klein wäre, damit du es mit deiner statur gut auf den rücken kriegst. alternativ kann dein mann dir helfen, die tuchstränge unter die beinchen zu fädeln? bei uns hat das aber leider sinnlos: denn dann müsste ich mir die tuchstränge über die brust binden (bin auch eher lang geraten :-)).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo Sakura,
Danke für deine Antwort. Ich glaube fast, du hast recht. Schade, denn ich finde von der Körperbalance her ist auf dem Rücken tragen einfach dtl angenehmer.
LG
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

RWM hat geschrieben: ich finde von der Körperbalance her ist auf dem Rücken tragen einfach dtl angenehmer.
LG
ich auch *seufz*. was ganz gut geht, ist der bondo auf dem rücken. TT im rucksack geht schon auch, aber da muss mein mann mir helfen, die tuchstränge unter den beinen zu kreuzen, und dann muss ich die tuchstränge echt nach unten vorn führen, weil sie mir eben genau in brusthöhe sitzen. versuch doch mal, dass dir jemand hilft, wenn du das mäusel auf den rücken bindest.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“