Dauernuckelnder Säugling (legt sich das)?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sommerliebe »

Hi,

ich habe zwar schon eine Tochter, aber irgendwie habe ich recht viel vergessen. Mein Zwerg ist nun 5 Wochen alt und will permanent an die Brust. Er ist selten nur wach, sondern am liebsten will er die Brust. Anfangs hat er noch den Finger genommen, aber das mag er jetzt nicht mehr. Mit einem Schnuller muss ich gar nicht kommen - was ich auch nicht schlecht finde. Legt sich das Dauernuckeln denn irgendwann? Meine große Maus hat nämlich recht wenig Mama dadurch, dass ich fast nur noch auf dem Sofa bin mit dem kleinen Mann.

Liebe Gruesse,
Sommerliebe
Imkerin
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Dauernuckelnder Säugling (legt sich das)?

Beitrag von Imkerin »

Ja, nach meiner Erfahrung legt es sich in den nächsten Wochen, Monaten...

Bis dahin:
Üben im TT oder TH zu stillen
Sich mit großer Tochter und Stillbaby und (Still)Kissen auf den Boden setzen, dort so platzieren, daß Du Du trotz stillens die Hände frei hast und was spielen kannst.
Tochter mit auf's Sofa nehmen und dort spielen, vorlesen o.ä.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
vani
Herzlich Willkommen

Beitrag von vani »

Das hatte meiner genau so. Nach 3 Monaten wurde das bei uns weniger. Hab oft im TT/Sling (Sling ist wirklich super!!) gestillt. Einfach sling ein wenig lösen, dass die Höhe stimmt und andocken lassen, ggf wieder etwas nachziehen, damit du nicht immer stützen musst. Oder Känguruh etwas lösen, abseilen und wieder verknoten. Aber bis ich mal auf die Idee gekommen bin, im TT zu stillen!!! :roll: Warum nicht früher? die ersten 1,5 Monate war ich Dauergast auf dem Sofa und kam mir recht blöd vor. Mein ganzer gefühlter Tagesinhalt war stillen. :( Kam zu nix anderem mehr.
Mit TT-Stillen wurde es deutlich besser!!!!!!
Also meiner war def. Dauernuckler. Aber vielleicht hat deiner auch nur einen Wachstumsschub?

Alles Gute!!!
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Natürlich legt sich das, keine Angst. :wink: Ich hatte hier auch so einen Dauernuckler, gerade bei Wachstumsschüben habe ich oft 2, 3 Tage gefühlte 24 Stunden am Tag gestillt. Genau kann ich mich nicht erinnern, wann es anders wurde, würde aber auch sagen,so um den 3. Monat rum. Gut, war auch nicht so dramatisch, da ich mich ja voll und ganz auf ihn konzentrieren konnte, du aber noch ein Kind hast. Deswegen auch von mir eine Stimme für Stillen im Tragetuch (ist gar nicht so schwer), dann kann er schön an dich gekuschelt trinken und nuckeln und du hast beide Hände frei für deine Tochter. Alles Liebe für euch.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Im Tuch zu stillen, das hab ich noch gar nicht probiert, das probiere ich morgen mal. Soll heissen, auch wir haben hier eine Dauernucklerin :wink: .
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

Ja, es legt sich, obwohl ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wann genau...

Viel Kraft für Euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sommerliebe »

Danke für eure Antworten. Im Tuch stillen ist natürlich eine gute Idee. Nur sollte ich es dafür erst mal schaffen den kleinen Mann so ins Tuch zu binden, dass er sich wohl fühlt. Irgendwie komme ich ehrlicherweise nicht so mit dem Tuch klar. Habe mir schon eine Adresse zur Tragetuchberatung rausgesucht. Die haben jedoch gerade Urlaub...

Wie bindet ihr denn, dass das geht? Gibt es irgendwo Bilder um sich das anzuschauen?
Irgendwie Stelle ich mich einfach blöd an mit dem TT.

Lieben Gruss
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Du stellst Dich bestimmt nicht " blöd" an. Ich finde das Känguru ist allein echt kaum zu erlernen.
Ich kann es auch erst seit einer Trageberatung. Jetzt finde ich es großartig und stillen klappt auch ( Danke Bianca!!!). Ansonsten sind auch die Videoanleitungen sehr hilfreich
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Nanthia hat geschrieben:Du stellst Dich bestimmt nicht " blöd" an. Ich finde das Känguru ist allein echt kaum zu erlernen.
Ich kann es auch erst seit einer Trageberatung. Jetzt finde ich es großartig und stillen klappt auch ( Danke Bianca!!!). Ansonsten sind auch die Videoanleitungen sehr hilfreich
Also ich hab das Känguruh nach der Videoanleitung von Nicole hier erlernt. man braucht Übung, finde ich. Ich binde es mittlerweile in superschnell und gut aufdieeigeneSchulterklopf* Sollte heissen, dass nicht nur die Trageberatung Wunder wirkt, sondern üben, über,üben.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Nein, blöd anstellen kann man sich da gar nicht. *find* Ich kann dir auch wärmstens die Videos hier von Nicole ans Herz legen. Ich selbst habe mir die WKT von meiner Hebamme zeigen lassen und später fürs Rückentragen eine Trageberatung gemacht. Aber perfektioniert habe ich es erst als ich auch nochmal die Videos geguckt habe, da fällt einem oft noch was auf, was man besser machen kann. Nur Mut. :)
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Stillforum“