By Kay tragetuch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

By Kay tragetuch

Beitrag von telerie »

ist das genauso zu binden wie das Moby?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Christiane
SuT-Legende

Re: By Kay tragetuch

Beitrag von Christiane »

Wenn du damit meinst, ob das ByKay auch ein elastisches Tuch ist, dann ja. Es soll auch von den Bindeeigenschaften ähnlich (labberig) sein.
Genaueres kann ich allerdings nicht sagen, ich habe kein Moby zum Vergleich.

An Bindeweisen kommt damit ebenfalls nur die dreilagige (also aufgefächerte) WKT in Betracht, wenn Deine Maus nicht schon zu schwer ist. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ja,ich finde es "labbriger" als das moby...am besten sehr körpernah vorbinden und bei bedarf echt noch mal alles nachziehen...so habe ich es gemacht im testkreis der elastischen TT... http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... s#p2177737
meine sicht auf alle 10 kommt noch,wenn ich mal zum schreiben zeit finde... :oops:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
telerie

Beitrag von telerie »

danke euch ,es ist nicht für meine tochter sondern für den sohn meiner freundin (§ Wochen alt) hatte ihr mein moby mal geliehen,heute rief sie mich an das sie sich das By Kay gekauft hat ,das moby bindet man ja vor und hat dann die 2 lage über dem kind ,kann man sie auch so binden wie die WKT und man fächert dann die aussen bahnen über den rücken ? es sollen ja immer 3 lagen sein oder?
LG
telerie

Beitrag von telerie »

ach ja ich wollte sie ja dazu kriegen gar kein elastisches zu benutzen da ich es einfacher finde mit dem gewebten wenn man es ein paar mal gemacht hat ,aber sie will es vorbinden damit sie wenn sie den grossen aus dem kiga abholt ihn nicht in der babyschale lassen muss
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Es kann wie jedes elastische TT gebunden werden, als WXT. Entweder vorgebunden mit Querbahn außen oder wie eine "normale " WXT mit Querbahn innen und aufgefächerten Kreuzbahnen drüber.

Ich habe meines bei meinem Jüngsten in den ersten Wochen geliebt, weil er so in sich selbst eingehockt und so winzig war, dass ich ihm ein normal gewebtes nicht zwischen den Beinen durch"schieben" konnte. Aber mit 6kg war er dann schon zu schwer...
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
telerie

Beitrag von telerie »

dank dir
Antworten

Zurück zu „Trageforum“