Wie transportiert Ihr eure "größeren" Sachen ?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie transportiert Ihr eure "größeren" Sachen ?
Nachdem die Frage mit dem Portmonai ja nun geklärt ist wollte ich mal wissen wie ihr größere Sachen transportiert. Ich meine damit nicht Einkäufe sondern einfach das tägliche Gerödel das man mit Kind(er) halt immer mitschleppt: Trinken, essen, Wechselkleidung, später Sandelzeug usw.
Da bin ich manchmal schon neidisch auf die Kiwa Mamis, die erstmal nicht immer alles packen müssen weils ja im Kiwa liegt und auch nix rumschleppen - ok dafür müssen sie schieben.
Gestern mittag wäre ich z.B. gerne vor dem Spielplatz noch gerne auf den Markt gegangen, aber ich hatte keine Lust das alles auch noch mitzuschleppen. Meine Freundin mit Kiwa hat das locker alles unten reingelegt.
Ich benutzte meist die Slingy-Roo Tasche für den größeren Kleinkram. Wie macht ihr das ? Oder nehmt ihr dann den Kiwa ?
Da bin ich manchmal schon neidisch auf die Kiwa Mamis, die erstmal nicht immer alles packen müssen weils ja im Kiwa liegt und auch nix rumschleppen - ok dafür müssen sie schieben.
Gestern mittag wäre ich z.B. gerne vor dem Spielplatz noch gerne auf den Markt gegangen, aber ich hatte keine Lust das alles auch noch mitzuschleppen. Meine Freundin mit Kiwa hat das locker alles unten reingelegt.
Ich benutzte meist die Slingy-Roo Tasche für den größeren Kleinkram. Wie macht ihr das ? Oder nehmt ihr dann den Kiwa ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie transportiert Ihr eure "größeren" Sachen ?
Du brauchst eindeutig einen Hackenporsche
!
Ich hab auch keinen, nehme immer meine Onbag; aber schwer ist das ab einer gewissen Zuladung schon, das stimmt...
LG
Ich hab auch keinen, nehme immer meine Onbag; aber schwer ist das ab einer gewissen Zuladung schon, das stimmt...
LG
Großer Bengel vom Oktober 05, kleiner Bengel vom Oktober 07
und ein Maikäfer 12.5.10.
und ein Maikäfer 12.5.10.
-
sitra
- ist gern hier dabei
Wenn ich weiß, dass ich mehr schleppen müsste, kommt der KInderwagen mit. Ansonsten z.Z. oft einfach ein relativ leerer Rucksack für eine Tour in die Stadt. 2 Windeln, Minipackung Feuchttücher, 1 Strumpfhose,Body und langarmpulli reichen oft. evtl. noch eine Minidose mit Hirsekringel. Spielueug habe ich auch im Rucksack, meist eine schnullerkette (ohen Schnuller;)) und irgendwas anderes (Männlein von Duplo-Primo oder drei Becherchen und die Eiskelle vom Ikea-Sandset)Flixi99 hat geschrieben:Nachdem die Frage mit dem Portmonai ja nun geklärt ist wollte ich mal wissen wie ihr größere Sachen transportiert. Ich meine damit nicht Einkäufe sondern einfach das tägliche Gerödel das man mit Kind(er) halt immer mitschleppt: Trinken, essen, Wechselkleidung, später Sandelzeug usw.
Ansonsten ist mein Rucksack eh gut gerüstet: Vom Pflaster, Sonnencreme, Taschentuch, Plastelöffel bis hin zum Kühlgel gegen Mückenstiche ist da schon viel verstaut. Allerdings habe ich ja auch noch ein paar mehr Kinder...
Silm
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
-
ameliemachtphotos
- möchten wir nicht mehr missen
ich nehm auch grade zum einkaufen gerne den hackenporsche!
hat mich erst etwas überwindung gekostet, aber jetzt find ich es einfach super praktisch.
ich habe den von ikea, da passt sehr viel rein.
hat mich erst etwas überwindung gekostet, aber jetzt find ich es einfach super praktisch.
ich habe den von ikea, da passt sehr viel rein.
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ich habe auch den schwedischen Hackenporsche, aber ich muss sagen, dass ich es sehr anstrengend finde, ihn im vollen Zustand zu ziehen. Dann hängt nämlich das ganze Gewicht an meinen Armen und ich hab das Gefühl, ich trage die Einkäufe dann doch. Dafür nehme ich dann doch lieber den Kiwa, denn da bekomme ich viel mehr rein als in den Hackenprosche, und bequemer finde ich es auch. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Wie ist die Frage denn geklärt worden?Flixi99 hat geschrieben:Nachdem die Frage mit dem Portmonai ja nun geklärt ist
Bin noch recht neu hier und hab die Diskussion verpasst und finde grad spontan den Thread dazu nicht..
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
-
Nongi
- schreibt ganz schön oft
Okay, nun habe ich den Thread zur Portemonnaie-Frage doch gefunden.. ;-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
- Imkerin
Das ist ganz unterschiedlich.
Ich trage mitunter meinen Rucksack vorne, sieht blöde aus, ist mir aber egal.
Für größere aber leichte Sachen (Sandspielzeug) nehme ich eine große Umhängetasche.
Für Getränkekisten einen Hackeporsche/kleine Sackkarre
Ansonsten haben wir noch einen Bollerwagen zur Auswahl
Ach und natürlich das Fahrrad, da geht einiges in die Körbe und Seitentaschen.
Ich trage mitunter meinen Rucksack vorne, sieht blöde aus, ist mir aber egal.
Für größere aber leichte Sachen (Sandspielzeug) nehme ich eine große Umhängetasche.
Für Getränkekisten einen Hackeporsche/kleine Sackkarre
Ansonsten haben wir noch einen Bollerwagen zur Auswahl
Ach und natürlich das Fahrrad, da geht einiges in die Körbe und Seitentaschen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
- Schnullerpuppe
- alter SuT-Hase
Ich habe auch eine Umhängetasche- seit ich hinten trage, ist das auch nicht so unbequem. Da paßt schon einiges rein- Geld, Schlüssel, Handy, Obst, Trinkflasche, Windeln. Sandspielsachen kommen nochmal in einen extra Beutel- da geb ich zu, das ist dann auch der Moment, wo ich gern nen Kiwa hätte.
Deswegen: man suche sich eine Freundin, die auch trägt, aber nen Buggy für so Kram dabei hat. 
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
-
Anlu
Guter PlanSchnullerpuppe hat geschrieben:Ich habe auch eine Umhängetasche- seit ich hinten trage, ist das auch nicht so unbequem. Da paßt schon einiges rein- Geld, Schlüssel, Handy, Obst, Trinkflasche, Windeln. Sandspielsachen kommen nochmal in einen extra Beutel- da geb ich zu, das ist dann auch der Moment, wo ich gern nen Kiwa hätte.Deswegen: man suche sich eine Freundin, die auch trägt, aber nen Buggy für so Kram dabei hat.
Ich hab eine große Umhängetasche oder nehme den Kinderwagen mit oder den Mann mit Tasche.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)