Welcher overall herbst/winter
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
chriss
- alter SuT-Hase
Welcher overall herbst/winter
Maus hat bald Geburtstag, und ich soll eine Wunschliste erstellen, damit wir brauchbare Geschenke bekommen.
Wir brauchen auf alle fälle einen Overall für den Herbst/winter.
Vorigen Winter hatten wir den Fleeceoverall von Hoppe, der war perfekt.
Allerdings wird meine Tochter heuer auch krabbeln/laufen wollen...
Ich dachte an den Softshelloverall von Jako-o..
Ist der zum Tragen geeignet, oder zu "steif"??
Und fällt er auch so klein aus ( wir hatten den ruck-zuck-overall ganz am Anfang, und er fiel im Gegensatz zu hoppe sehr klein aus)..
Und welche Winterschuhe für Laufanfänger??
Wir brauchen auf alle fälle einen Overall für den Herbst/winter.
Vorigen Winter hatten wir den Fleeceoverall von Hoppe, der war perfekt.
Allerdings wird meine Tochter heuer auch krabbeln/laufen wollen...
Ich dachte an den Softshelloverall von Jako-o..
Ist der zum Tragen geeignet, oder zu "steif"??
Und fällt er auch so klein aus ( wir hatten den ruck-zuck-overall ganz am Anfang, und er fiel im Gegensatz zu hoppe sehr klein aus)..
Und welche Winterschuhe für Laufanfänger??
Chris mit J 9/10, und S 03/13
- lillystrange
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Welcher overall herbst/winter
Wir haben den disana Walkoverall und der ist total Klasse ! Wir haben probegetragen bei 10 grad mit Body und Leggings , echt super!
Und schicker als die michelinmännchen Modelle;)
Lauflernschuhe haben wir jetzt von Elefanten gekauft, die sind total weich und auch bei deichm"""" recht bezahlbar. Ich habe auch welche von Richter aber die sind trotz 4x teurer nicht unbedingt besser;)
Beim nächsten treffen kannst du ja mal schauen;)
Und schicker als die michelinmännchen Modelle;)
Lauflernschuhe haben wir jetzt von Elefanten gekauft, die sind total weich und auch bei deichm"""" recht bezahlbar. Ich habe auch welche von Richter aber die sind trotz 4x teurer nicht unbedingt besser;)
Beim nächsten treffen kannst du ja mal schauen;)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Wir hatten bisher auch immer den Walkoverall und waren damit sehr zufrieden. Auch wenn die Kinder sich darin in kleine Bären verwandeln 
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
chriss
- alter SuT-Hase
Und im Schnee mit dem Walk?? Hmm, durchnässt das nicht mit der Zeit??
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Naja, die Maus ist da nicht wirklich viel gelaufen,... und war wenn es geschneit hat noch zusätzlich unter dem Cover. Ich selbst trage am liebsten meinen warmen Wollpulli bei so Wetter, damit klappt das einbinden auch noch ganz gut. Mit so dicker Kinderkleidung ist der Rucksack halt deutlich schwieriger zu binden, aber es geht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Wir hatten im Winter bisher auch immer den Disana Anzug. Jetzt passt er leider nicht mehr, das Problem beim tragen war/ist das die ganzen "normalen" Winteranzüge von der Oberfläche her sehr luftig und auch eher glatt sind. Das bedeutet beim einbinden schwieriger zu händeln und auch rutschiger. Durch das fluffige ist festes anziehen schwieriger. Beim Walkanzug saß alles da wo es hingehörte und rutschig war er auch nicht. Wenn mal Schnee dran war wurde der einfach abgeklopft. Wenn es den auch noch in größer gäbe hätte ich nochmal einen gekauft.
Zudem hab ich auch eine Tragejacke genutzt, für die Amre und Beine der Mäuse find ich das noch einfach am angenehmsten und wärmsten wenn sie mit unter einer Jacke oder einem Cover stecken.
Zudem hab ich auch eine Tragejacke genutzt, für die Amre und Beine der Mäuse find ich das noch einfach am angenehmsten und wärmsten wenn sie mit unter einer Jacke oder einem Cover stecken.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit dem Fleeceanzug von Hoppe kann sie aber doch auch laufen, oder ? Die Füßlinge sind ja "hochklappbar".
Von F*inkid gibts auch einen Overall, der insgesamt kleiner ausfällt als der Hoppe und deutlich dicker ist. Und leider auch teurer.
Von F*inkid gibts auch einen Overall, der insgesamt kleiner ausfällt als der Hoppe und deutlich dicker ist. Und leider auch teurer.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
chriss
- alter SuT-Hase
Ja nur mit dem Fleece im Schnee ist sie ja auch gleich durch nass..
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir hatten im ersten Winter den von Hoppe und im zweitenden von Jako-o. Der Hoppe ist deutlich dünner und da ich als Tragejacke "nur" die MaM Fleece Jacke habe hatte ich ihn z.T. auch unter der Jacke an. Der Jako-o ist dafür deutlich zu dick, aber im letzten Winter habe ich auch viel drüber getragen. Klar das Einbinden im Rucksack ist schwerer - aber immer noch leichter als mit richtigem Schneeanzug....Die Walkoveralls waren mir ehrlich gesagt immer etwas zu teuer
Darf ich noch die Frage hinterherschmeißen ob ihr meint, dass ich für meinen 2,5 jährigen wieder einen Overall brauche ? Oder ist er dafür schon zu groß, bzw. ist das zu babymäßig? Ich selbst fand sie immer sehr praktisch.
Aber zuerst warte ich mal auf die neue Kuscheljacke von Hoppe
Darf ich noch die Frage hinterherschmeißen ob ihr meint, dass ich für meinen 2,5 jährigen wieder einen Overall brauche ? Oder ist er dafür schon zu groß, bzw. ist das zu babymäßig? Ich selbst fand sie immer sehr praktisch.
Aber zuerst warte ich mal auf die neue Kuscheljacke von Hoppe
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
chriss
- alter SuT-Hase
Meinst du von jako den polartec- fleece anzug?
Oder wirklich den aus softshell, der auch wasserabweisend ist??
Oder wirklich den aus softshell, der auch wasserabweisend ist??