2 Jahre und möchte nur vorne getragen werde, wer noch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sandbet

2 Jahre und möchte nur vorne getragen werde, wer noch?

Beitrag von sandbet »

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen ob es noch mehr Kinder gibt die nur vorne getragen werden möchten.

Lea mag es überhaupt nicht auf dem Rücken getragen zu werden, aber sie ist nun schon 2 Jahre und dementsprechend groß und wenn ich sie vorne trage sehe ich kaum mehr was , aber sie mag partu nicht auf den Rücken (Hüfte auch nicht).

Gibt es nochmehr "große" Kinder die nur vorne getragen werden möchten?

LG
Sandra mit Max (10J.), Ben (4 J.) und Lea (fast 2 J.)
Kathi
alter SuT-Hase
Re: 2 Jahre und möchte nur vorne getragen werde, wer noch?

Beitrag von Kathi »

Mein Sohn wollte zu der Zeit auch am liebsten vorne getragen werden. Bei ihm war das allerdings nur eine Phase, er wurde vorher auch schon lange Zeit auf dem Rücken getragen. Irgendwann war ich dann schwanger und als der Babybauch dann zu groß wurde, musste er wieder nach hinten.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
elfenwiese
hat viel zu erzählen

Beitrag von elfenwiese »

Jup, hier auch. Er hat dann vorne auch noch gestillt (ergo), das war sehr praktisch, denn keiner hat was gesehen. :lol:
Elfenwiese mit Großkind (07) und Kleinritter (11) und Knutschkugel (22)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ja, hier ist es auch so!

Fast nur Sling/Tuch auf der Hüfte oder mit Sling/Tuch/Manduca vorm Bauch. Ich selbst finde ja Rückentragen so bequem aber das krieg ich nur alle paar Tage hin. Sie läuft aber auch sehr gern und für 5Minuten Weg lohnt sich Rucksack nicht, Sling/Tuch vorm Bauch binde ich im Gehen.

Meine Maus hat jetzt 10,5kg(ohne Klamotten)und wird im September 2. Ich bin aber groß und..ähm...kräftig ;).
Wie sieht es bei euch aus?
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

*ganz laut hier ruf*

Mein Sohn wird im Oktober 4! Wenn es nach ihm ginge dürfte ich ihn nur vorne tragen :D Da er aber sehr verständnisvoll ist und man ihm Sachen erklären kann, begreift er schon dass es einfach nicht geht für längere Strecken. Kurze Strecken im Sling sind völlig ok.

Längere Strecken schaff ich im Double Hammock auf dem Rücken mit einem guten leinenhaltigem Tuch.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Sabri, dein Bild gefällt mir :) Ist das dein Großer? Wieviel wiegt er denn und wie oft am Tag trägst du noch? Nutzt du noch `nen Sling?
sandbet

Beitrag von sandbet »

bienesmama hat geschrieben:Ja, hier ist es auch so!

Fast nur Sling/Tuch auf der Hüfte oder mit Sling/Tuch/Manduca vorm Bauch. Ich selbst finde ja Rückentragen so bequem aber das krieg ich nur alle paar Tage hin. Sie läuft aber auch sehr gern und für 5Minuten Weg lohnt sich Rucksack nicht, Sling/Tuch vorm Bauch binde ich im Gehen.

Meine Maus hat jetzt 10,5kg(ohne Klamotten)und wird im September 2. Ich bin aber groß und..ähm...kräftig ;).
Wie sieht es bei euch aus?

Ich habe "nur" ein Tuch das reicht für die letzten Monate auch ;-)

ich bin 1,75cm groß und 60 Kg "schwer". Lea ist 83cm und wiegt auch 10/11 Kg.

Das tragen ansich find ich ja nicht schlimm, nur der eingeschränkte Bewegungsradius :roll:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Genau, wenn das Kind an der Kasse im dichtesten Gewühl mein Kleingeld runter schmeißt und ich-schwitzschwitz-es aufheben muß ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“