Tragejacke für Alles!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Tragejacke für Alles!?

Beitrag von Ellismiller »

Ich bin auf der Suche nach einer Tragejacke, die man sowohl im Herbst, als auch im Winter verwenden kann. Für uns steht eindeutig fest: Wir tragen dauerhaft :) Nun habe ich mal z.b. bei e*ay geschaut, aber da gab es nur eine in der Größe L... Hat nicht jemand einen Tip, wo ich noch welche finden kann? Oder sollte ich mir lieber eine Neue kaufen? Welche Größe wäre denn angebracht? (Ich trage normal M)
Leider kann ich hier im Forum noch nicht freigeschalten werden.

Danke für eure Antworten schon mal.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Nongi
schreibt ganz schön oft

Re: Tragejacke für Alles!?

Beitrag von Nongi »

Ich habe die Mam Two-Way Deluxe Jacket, welche eigentlich "nur" als Übergangsjacke verkauft wird. Wenn man die Amazon-Rezensionen so liest, scheint sie aber auch im Winter brauchbar zu sein.. :-)
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Nongi hat geschrieben:Ich habe die Mam Two-Way Deluxe Jacket, welche eigentlich "nur" als Übergangsjacke verkauft wird. Wenn man die Amazon-Rezensionen so liest, scheint sie aber auch im Winter brauchbar zu sein.. :-)
Ja, eine von MAM (die MaM Tragejacke Deluxe) hab ich erkruschelt und sie hat uns gut über den letzten Winter gebracht. Allerdings muß ich sagen, die fällt groß aus, ich bin locker mit einer S hingekommen obwohl ich sonst eine M trage. War auch im Herbst nicht zu warm und wenn es kälter wird, zieht man ja eh mal noch einen Pulli mehr drunter (man hat ja auch seine eigene kleine Heizung dabei :wink: ).
Zuletzt geändert von Christiane am 08.08.2011, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, da Produkt auch bei Werbepartnern erhältlich ist; Produktbezeichnung eingefügt
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

die 3 in 1 Jcke von Suseskinder kann auch immer genommen werden.

LG
LG
Unsichtbar
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich kann die Hüfttragejacke von Suse's sehr empfehlen! ( Dann Größe S )
Ist auch eine 3in1, also wasserdichte Oberjacke + Fleece, entweder zusammen als Winterjacke oder jeweils einzeln je nach Witterung tragbar.
Fischmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Fischmama »

=Phoenix= hat geschrieben:Ich kann die Hüfttragejacke von Suse's sehr empfehlen! ( Dann Größe S )
Ist auch eine 3in1, also wasserdichte Oberjacke + Fleece, entweder zusammen als Winterjacke oder jeweils einzeln je nach Witterung tragbar.
so eine habe ich. Trug ich von September bis April und heute wieder.
C. mit B. (01/08), C. (06/10) und A. (02/13)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Ja, ich suche auch so eine Alleskönnerjacke. ;) Vor allem Regenschutz wäre wichtig!
Die Suseskinder 3in1 ist mir auch schon ins Auge gestochen! Was ist denn da der Unterschied zur Hüfttragejacke? Nur, dass die eine nicht beim Hüfttragen verwendet werden kann?

Und die MAM Two Way, die würde mir ja von den Bildern her ja noch besser gefallen... ^^ Und dass man die Ärmel abzippen kann, finde ich super, sowas mag ich.
Ist die eigentlich wasserdicht/abweisend? Ich vermute, da braucht man Regenjacke oder Schirm...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Nongi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nongi »

Dellyo hat geschrieben:Und die MAM Two Way, die würde mir ja von den Bildern her ja noch besser gefallen... ^^ Und dass man die Ärmel abzippen kann, finde ich super, sowas mag ich.
Ist die eigentlich wasserdicht/abweisend? Ich vermute, da braucht man Regenjacke oder Schirm...
Hier ist die Artikelbeschreibung von www.baby-carrier-shop.de :

"Diese leichte, atmungsaktive Tragejacke aus Polarfleece bietet einen Rundumschutz für Mama und Kind, mit einem herausnehmbaren Einsatz und abnehmbaren Ärmeln. Der Einsatz ist wahlweise vorne oder hinten zu verwenden. Schon vor der Geburt eine rundum gute Sache: dank des Einsatzes lässt sich die Jacke mühelos bis zum Ende der Schwangerschaft schließen. Ohne Einsatz kann die Jacke auch vor und nach der Schwangerschaft getragen werden. Die leichte atmungsaktive Jacke hat eine wasserfeste Membran-Innenschicht (waterpillar > 5000mm). Neu: mit Reißverschlüssen statt Druckknöpfen!

Die Details im Einzelnen:
- herausnehmbarer Babyeinsatz für Schwangerschaft oder Babytragen- wahlweise vorne oder am Rücken einsetzbar
- aufstellbarer Nacken/ Windschutz für Euer Baby, mit Kordelzug einstellbar, selbst mit Baby auf dem Rücken
- leicht ausgestellte Form mit viel Platz für die Füße Eures Babys
- Ärmel zum Abzippen- Jacke oder Weste - ganz wie es Euch gefällt, verwendbar in allen Jahreszeiten
- Ärmel zum Umkrempeln bei Verwendung als Jacke - passt einfach immer - egal ob Mann oder Frau

Material
- 100% Polarfleece
Größen
- XS (= Gr. 34), S (= Gr. 36/38), M (= Gr. 40/42), L (= Gr. 42/44), XL (= Gr. 46)"
mit dem Orkjungen (ambulant *01/2010), dem Hobbitmädchen (Hausgeburt *11/2011), C3PO (Alleingeburt *08/2014) & Bauchbewohner:in (Hausgeburt *06/2025)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, das klingt gut! :)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Zu früh abgeschickt... :roll: Wollte noch ein Danke dazuschreiben.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“