Wir haben immer mit Phantasie und spielen viel Erfolg.
Als meine große in das alter kam, wo zähneputzen erst mal kein Spaß mehr macht, hab ich mir halt was einfallen lassen. Es gibt lustige Sprüche und Lieder (oder bekanntes einfach umdichten) das ist schon mal toll. Was bei uns aber richtig lange total angesagt war (auch heute noch manchmal!), ist unsere "zahnputz-elli" Dazu male ich mir mit Kuli ein kleines, fett grinsendes smiley auf die fingerkuppe, wenn man den Zeigefinger hochstreckt, guckt elli das Kind an. Elli taucht abends magischerweise zur zahnputzzeit auf und verschwindet relativ schnell danach wieder (manchmal kommt sie noch mit Richtung Bett, aber es gibt ja noch andere zahnputzwillige Kinder die schon sehnsüchtig auf elli warten!)
So bleibt sie sehr lange interessant!
Elli spricht mit etwas Kasperle mäßiger stimme zum Kind und freut sich total über die vielen Zähne und hilft beim putzen. Sie fragt auch gern mal mach was heute so los war.
Dank elli hatte Mama nie irgendwelche Putz Schwierigkeiten

Wenn man ein paar solcher kleinen Wesen hat (2 Finger als kleiner Käfer, Mäuschen etc) hat man immer wieder einen Helfer an der Hand.
Ich baue mir bei meiner Großen heute noch immer wieder solche kleinen Brücken.
Lass deine Phantasie ein bisschen spielen, deine Tochter wird begeistert sein und du kannst nebenbei noch ihre strahlenden Augen bewundern!!