Nun das unsere Maus endlich da ist, habe ich angefangen mit den beiden o.g. Zu liebäugeln. Den Testbericht zum Didytai habe ich gefunden aber zum HopTye nicht so richtig was.
Welcher ist empfehlenswerter?
Ich weiß, dass das Tuch am Besten ist, aber ich bezweifle, dass mein Mann sich überreden läßt.
Am besten wäre in Deinem Fall ein Testpaket oder eine Trageberatung bei einer Beraterin, die beides da hat.
Ich persönlich finde beim Hoptye den schrägangesetzten Hüftgurt mit der sehr langen Polsterung als unvorteilhaft. In meinen Beratungen hat er sich leider nicht dursetzen können.
Der DidyTai jedoch hat keinen gepolsterten Hüftgurt, womit eben auch nicht jeder klarkommt.
Beide MeiTais sind gut auf das Kind anpaßbar.
Ausprobieren wäre wirklich am sinnvollsten, weil beide eben doch sehr unterschiedlich in der Handhabung und im Sitz (am Tragenden) sind.
Liebe Grüße
Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )
Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Da unterschreibe ich mal ganz gross.
Teatpaketensind super. Und testtragen ist ein Muss.
Ich habe beide hier und sie tragen sich für mich sehr unterschiedlich.
Ich mag eigentlich den DD Tai lieber. Aber ich mag keine ungepolsterten hüftgurte. Da ist mir der Hop Tye lieber. Eine Mischung wäre jetzt für mich sinnvoll.
Bei den Beratungen sind beide etwa ausgeglichen, wobei der DD Tai die Nase leicht vorne hat. Vermutlich auch dem Design wegens.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Testpaket ist leider nicht drin da ich hier noch keine gesehen habe, die den einen oder den anderen haben, daher gibt es halt wirklich nur die Kaufoption. Und aus Deutschland schicken lassen, wenn das denn jemand macht, wäre nicht billig.
Aber die angesprochenen Unterschiede sind schon mal interessant.
Ich finde die Träger beim didytai bequemer! Sie sind breiter auffächerbar und sitzen (bei mir) besser.
Außerdem gefällt mir bei dem die konische Form des Rückenteils.
Die von Hop Tye sind mit gegenfalten und die von DD Tai gerafft. So kann man, wie beim sling auch, die vom DD Tai genauer und feiner festziehen und super gekippt tragen. Der hoppe hat die Stopper für die Nackenstütze fest in den Trägern drin. Darum klappt das gekippte binden auch nicht so gut, weil diese drücken können. Dafür ist man durch die Faltung der Träger über den Unterarm nicht so sehr eingeschränkt, da man nicht so sehr anziehen muss, damit es sitzt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!