der beste freund zieht weg (polen)

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
lillymo
gehört zum Inventar

der beste freund zieht weg (polen)

Beitrag von lillymo »

hallo der beste freund von meinem grossen (beide 4 jahre) zieht ende des monats weg, bis nach polen. habs erst heute erfahren.
ich hab meinem sohn auch schon gesagt das sein freund weg zieht. aber er hat natürlich nicht verstanden wie weit dieses weg ist. ich denke es kommt auch erst wenn der freund schon weg ist.
aber was ist wenn mein sohn dann weint und es nicht versteht?
wie kann ich ihm helfen und ihm das erklären?. nach polen sezt ich mich ja nicht 30 min ins auto und bin zum spielen da.
vielleicht verkraftet er es ja auch so und packt es einfach weg, aber wenn nicht?
ich könnte jetzt schon heulen. der freund ist so ein liebes kerlchen. dachte immer die würden zusammen in die schule gehen und so. man die spielen sooooooooooooo toll zusammen. echt ein herz und eine seele.
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Re: der beste freund zieht weg (polen)

Beitrag von EliseG »

Hallo!

Hier ist es fast genau so, da zieht der Freund ca. 500 km weg. Leider zudem noch eine unglücklicher Rosenkrieg, den die Kinder wohl voll abbekommen werden :( Zusätzlich war der Junge mindestens 3mal wöchentlich fix nachmittags hier und ansonsten auch seeeeehr häufig. Naja, der Große hat schon gleich kapiert, was Sache ist, dass er seinen Freund dann eben nicht jeden Tag sehen wird und er auch nicht mehr in den gleichen Kindergarten geht. Das beschäftigt ihn schon sehr (aber er ist ja auch schon bald 5) und ich versuche ihn einfach zu helfen, indem ich ihn zuhöre, seine anderen Freunde häufiger einlade, einfach für ihn da bin. Da das ganze noch etwas in der Schwebe ist (hat noch keinen neuen Mietvertrag), ist es auch recht ungut, weil ich ja nicht fix sagen kann, da und da ist er dann weg und dorthin kommt er. Was wir fix machen werden, sind Besuche (da die Schwiegis im gleichen Bundeland leben, wie die Nachbarin dann) und wohl immer mal wieder eine Karte oder einen Brief zusammen gestalten. Oder auch einfach skypen. ...

Nichts desto trotz wird es wohl unverständlich bleiben für unser Kind und auch sicher nicht einfach. Aber ganz ehrlich, ich werde die Nachbarin fast ebenso vermissen und der kleine Kerl ist mir natürlich auch sehr ans Herz gewachsen.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“