Hoppediz Chicago zu "flutschig"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pav
Herzlich Willkommen

Hoppediz Chicago zu "flutschig"?

Beitrag von Pav »

Hallo!
Ich bin ja noch recht "frische" Tragemami und habe derzeit ein Hoppediz Miami Tuch im Gebrauch. Und auch, wenn ich es immernoch peppig und chick finde, hätte ich doch gern noch ein etwas dezenteres Tuch als Alternative... ;)
Optisch gefällt mir ja die Chicago-Reihe von Hoppediz. Aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Handhabung - gerade für Neulinge - zu "flutschig" wäre!? Stimmt das?
Ich habe eine gute Bekannte, die Trageberaterin ist und meine Wickelkreuztrage vor Kurzem "abgenommen" hat...-> auf Anhieb bestanden! :wink:
Nunja, ich trage leider (noch) nicht täglich, bin aber dabei das Ganze zu steigern. Zumal unser Maus (10 Wochen alt) einen leicht platten Kopf bekommt! :shock:
Irgendwie ist es meist schnell zu warm für uns beide... daher wäre mir ein dünneres Alternativ-Tuch auch ganz lieb. Aber wenn es sich nicht gut binden lässt... :( Auf jeden Fall muss die Optik stimmen - nicht zu bunt... :wink:
Heute habe ich erstmal Mini-Strumpfhosen gekauft... süüüüüß!! :) wir müssen halt beide noch ins Tragen hineinwachsen! Bei unserer 1. Maus habe ich es leider noch nicht für mich entdeckt... :oops:
GLG
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Hoppediz Chicago zu "flutschig"?

Beitrag von blauelagune »

Hallo,
flutschig find ich das Hoppe nun nicht, es ist sehr dünn, aber durchaus griffig. Aber das empfindet jeder anders. Da hilft nur probieren. :wink: Kannst Du es irgendwo mal leihen?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

blauelagune hat geschrieben:Hallo,
flutschig find ich das Hoppe nun nicht, es ist sehr dünn, aber durchaus griffig. Aber das empfindet jeder anders. Da hilft nur probieren. :wink: Kannst Du es irgendwo mal leihen?
Das kann ich so unterschreiben. :wink:
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Pav
Herzlich Willkommen

Beitrag von Pav »

hmm...leihen sieht leider schlecht aus... :(
Wenn es "sehr dünn" ist, wäre es ja jetzt im Sommer super, oder?
Rutscht es eurer Meinung nach also nicht mehr, als ein "normales" Tuch?
Naja, vllt lässt sich ja ein E**Y Schnäppi machen...und zur Not landet es dort wieder... :D
Danke schon mal!! :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“