Rückentragen - Arme raus...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sugalola
hat viel zu erzählen

Rückentragen - Arme raus...

Beitrag von sugalola »

Meine Maus will neuerdings auf dem Rücken mindestens einen Arm raushaben. An sich ist das ja kein Problem, aber sie kann noch nicht alleine sitzen und ich finde, sie wirkt dann etwas instabil. Bei einem Arm raus kippt sie immer leicht zur Seite, dadurch habe ich das Gefühl, dass mir der Halt im Tuch verloren geht.
Ich habe zuhause mal probehalber getestet, wie es ist, wenn sie beide Arme raus hat. Das war auch nicht so gut. Sie ist mir nach hinten gekippt, ich habe mich so sehr erschrocken, dass ich die Arme wieder eingebunden habe. Ich finde das einfach noch zu unsicher! Aber wenn sie wach ist, will sie einfach ein bisschen an meinen Haaren zupfen, mit dem Schnuller spielen oder einen Keks knabbern. Und dafür braucht sie ihre Arme. Mindestens einen. Wie kann ich ihr das ermöglichen? Ich binde das Tuch schon so fest ich kann, die obere Tuchkante liegt nach dem ganzen Gewühle unter ihren freigwuselten Arm.
Ich habe das auch schon mal mit dem Hop-Tye versucht, aber da bekomme ich sie einfach nicht hoch genug.
Ach so, ich binde den WXR, Einfacher Rucksack geht grundsätzlich nicht, da wir uns nicht sonderlich mögen :-)
Liebe Grüße von Bianca mit Prinzessin (10/10)
minalusch
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rückentragen - Arme raus...

Beitrag von minalusch »

Der WXR ist vor allem mit Armen raus nicht sonderlich stabil im oberen Rückenbereich deines Kindes. Ich empfehle ihn frühestens ab Sitzalter, da er auch das Überspreizen unterstützt.

Der einfache Rucksack bietet da deutlich mehr Halt, auch mit einem Arm draussen. Woran scheitert ihr beim einfachen Rucksack? Habt ihr schon mal eine Trageberatung gehabt? (Ich weiss das ist fast schon eine Standartfrage, aber eine Trageberatung ist wirklich oft der Durchbruch ;) )
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

ich binde meine Bohne jeweils in den Normalen Rucksack, so wie man es bei Alex Video auf Youtube sieht. Allerdings nehme ich das tuch "nur" bis unter die achseln und lasse beide arme draussen. Dann wieder das gleiche Prozedere wie gewohnt. So kann ich sie schön straff ziehen, mit der richtigen Menge tuch am Rücke verteilt, den rest under den Po, alles wie gehabt. So fahren wir sehr gut. Wenn ich sie nicht all zu hoch einbinde so, dann kann sie wenn sie will die arme auch reinwursteln - jedenfalls so, dass ich keinen Spannungsverlust habe. Wobei meine schon sehr kräftig ist, vor allem für ihr noch eher junges alter. (ihre neuste entdeckung: Mamas Rücken hochklettern mit den Füssen wärend man im tuch ist)
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

minalusch hat geschrieben:
Der einfache Rucksack bietet da deutlich mehr Halt, auch mit einem Arm draussen. Woran scheitert ihr beim einfachen Rucksack? Habt ihr schon mal eine Trageberatung gehabt? (Ich weiss das ist fast schon eine Standartfrage, aber eine Trageberatung ist wirklich oft der Durchbruch ;) )
Den einfachen Rucksack kriege ich einfach nicht richtig festgezogen. Der ist bei mir immer sehr locker, meine Motte zappelt auch gerne dabei. Sie hat nie genug Stoff unter dem Popo. Die Zappelkindermethode habe ich auch schon versucht, bringt aber nix. Ich glaube, der Rucksack mag mich einfach nicht. ;-)

Nach einer Trageberatung habe ich schon ein paar Mal geschaut, aber in meiner Nähe gibt es sowas scheinbar nicht...
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

minalusch hat geschrieben:Der WXR ist vor allem mit Armen raus nicht sonderlich stabil im oberen Rückenbereich deines Kindes. Ich empfehle ihn frühestens ab Sitzalter, da er auch das Überspreizen unterstützt.

ja find ich auch...beim WKR mit armen draussen hab ich immer angst sie kippt raus. kann ich auch nich machen.
allerdings bin ich total DH fan (bei kindern über 1jahr)...den binde ich auch gern mit armen draussen :)
beim einfachen rucksack gehts auch prima, alllerdings hab ich da immer das problem dass meine kleine öfter mal "hüpft" im tt und dabei passierts mir da öfter dass das tuhc überm po hochrutscht...zu uns passt der DH einfach wunderbar
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Jetzt bin ich aber platt. ;-)

Ich überlege gerade:
den einfachen Rucksack kriege ich nicht hin, WXR sollte ich vielleicht auch noch nicht binden, den DH (den ich übrigens mal probegebunden habe und total super finde) darf ich noch nicht binden, in Hop-Tye kriege ich sie nicht hoch genug... Was bleibt denn da noch?
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

und WKR mit verpacken armen geht gar nich?
naja, die kleine is gut 10mon alt, da geht das mim DH bald schon
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Vicodiin hat geschrieben:und WKR mit verpacken armen geht gar nich?
Generell schon, aber manchmal will sie halt ihre Arme raus haben und dann steh ich doof da. Vor allem, weil sie das gerne unterwegs macht :mrgreen:
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

ja stimmt das is mist.hatte ich auch schon und war immer heilfroh wenn ich dann daheim war...da fördert neubinden die stimmung ja auch nich wirklcih :D
zum glück ist der DH auch mit armen draussen stabil

hast du mal versucht den rucksack zu binden während du dich rückwärts an die wand stellst? da kriegt mans fester
sugalola
hat viel zu erzählen

Beitrag von sugalola »

Ja, aber das klappt auch nicht. Ich kriege den doofen Rucksack einfach nicht fest genug. Ach Menno... Ich glaube, ich muss ihr die Ärmchen festbinden :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“