Baby bald 11 Monate kein Interesse an Fingerfood oder kleine

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Meine Kleine wird bald 11 Monate. Sie hat kein Interesse an Fingerfood und mag auch keine Stückchen essen, nur Brei und Brust.
Wer kennt das auch, wann assen sie dann Fingerfood oder Stü kchen?
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Kathymami
Power-SuTler

Re: Baby bald 11 Monate kein Interesse an Fingerfood oder kl

Beitrag von Kathymami »

das ist total unterschiedlich!

mach dir mal keinen Streß- ist isst ja schon mal Brei,also ganz ganz entspannt sein :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Caty

Beitrag von Caty »

Ja weiss hast recht. :oops:
Finde es eben nur komisch, dass sie auch keine Microc, Babykekse oder so was essen möchte ;-)
Bin halt von den Jungs gewohnt, dass sie dies mit 6 Monaten assen und mit 10 Monaten total vom Tisch...
Gut die Kleine ist allgemein ganz anders ;-)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Babygirl Januar 16

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Coco87
gut eingelebt

Beitrag von Coco87 »

Hey :)

Mein Paul hat erst mit ca. 15 Monaten Interesse an Fingerfood gezeigt und erst jetzt mit 16 Monaten fährt er total auf Essen ab. Also wenn wir essen kommt er her und will auch (probieren und dann wegwerfen :D) Das hat er vorher nieeee gemacht...
Ex-LZ-Stillkind 2010

Still- und Tragling 2013
Caty

Beitrag von Caty »

Bin gespannt wann sie dann mag. Im Moment immer noch nicht....
+ Babygirl Januar 16

katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

was sind microcroc?
meine tochter hat erst mit einem jahr angefangen, sich überhaupt für etwas anderes als stillen zu interessieren. ich fand das "damals" sehr berunruhigend, weil ich bis dato nur die brei-ins-baby-und-fertig-variante kannte und wir uns so langsam dann an das thema fingerfood angenähert haben. brei hat sie überhaupt nicht gegessen, mit nem jahr dann fingerfood. in homöopathischen dosen.

und mittlerweile wenn ich mich sensibilisiert durch die erfahrung so umhöre, sind es so viele babys, die entweder keine lust auf brei, auf stückchen im brei oder auf fingerfood haben. ich glaube, das wichtigste ist einfach, dass man selber sich und dem kind keinen stress macht.

(achso... *flüster* die klassischen babykekse sind doch eh nur aus zucker :wink: mein noch immer zahnloses baby steht total auf die minidinkelstangen von alna**** oder die hirsekringel vom onkel h***.) ((war mir jetzt unsicher, ob und wie ich die fabrikate schreiben darf?))
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Caty

Beitrag von Caty »

Microc sind so Weizenscheiben :
http://www.google.ch/m/search?site=imag ... &sa=N#i=49
Babykekse hab ich nur einmal probiert, solche ohne Zucker ;-)

Stress mach ich keinen ;-) . Gib ihr einfach ab und zu mal etwas (meist Microc), damit sie die möglichkeit hat, wenn sie dann mal möchte. Sie liebt es damit zu spielen ;-)
+ Babygirl Januar 16

Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“