Mein erstes (nach 4 Jahren) Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Dasha
- möchten wir nicht mehr missen
Mein erstes (nach 4 Jahren) Känguru
Hallo!
Hab mich heut getraut!
Mein erstes Känguru mit dem Sohn (12 Wochen)
Ich hab das Tuch nach hinten geführt und geknotet.
Aber irgendwie scheint mir mein Känguru nicht so optimal. Mein Sohn ist zwar sofort eingeschlafen, hat aber nur 30 Min geschlafen...
Über Eure Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG
Hab mich heut getraut!
Mein erstes Känguru mit dem Sohn (12 Wochen)
Ich hab das Tuch nach hinten geführt und geknotet.
Aber irgendwie scheint mir mein Känguru nicht so optimal. Mein Sohn ist zwar sofort eingeschlafen, hat aber nur 30 Min geschlafen...
Über Eure Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
lilly7686
- hat viel zu erzählen
Re: Mein erstes (nach 4 Jahren) Känguru
Hallo!
Sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Vielleicht kannst du etwas weiter unten anfangen zu binden, damit er nicht gar so hoch oben ist. Das sieht vorallem für dich eher unbequem aus, aber auch für ihn nicht allzu optimal.
Und ich denke, du könntest den kleinen Mann noch etwas mehr anhocken sprich weiter in den Beutel rutschen lassen. Aber ich glaub, wenn er weiter unten wäre, dann würde sich das von selbst bessern.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus!
Vielleicht kannst du etwas weiter unten anfangen zu binden, damit er nicht gar so hoch oben ist. Das sieht vorallem für dich eher unbequem aus, aber auch für ihn nicht allzu optimal.
Und ich denke, du könntest den kleinen Mann noch etwas mehr anhocken sprich weiter in den Beutel rutschen lassen. Aber ich glaub, wenn er weiter unten wäre, dann würde sich das von selbst bessern.
-
EhMiwm
Hallo.
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Ich denke, du solltest definitiv tiefer binden. Das wird dann vor allem für dich angenehmer sein.
Und zum mehr Anhocken würde ich raten. Die Knie sind, wie ich finde, viel zu niedrig positioniert.
Aber die Spezialisteinnen werden sich bestimmt bald zu Wort melden.
Liebe Grüße...
Das sieht doch schon ganz gut aus.
Ich denke, du solltest definitiv tiefer binden. Das wird dann vor allem für dich angenehmer sein.
Und zum mehr Anhocken würde ich raten. Die Knie sind, wie ich finde, viel zu niedrig positioniert.
Aber die Spezialisteinnen werden sich bestimmt bald zu Wort melden.
Liebe Grüße...
- Dasha
Vielen Dank für Eure Tipps!
Also, wie binde ich tiefer? Irgendwie klappt nur so hoch, wenn ich ordentlich nachziehe...
Und mit dem Anhocken-klar, versuch mehr.
Also, wie binde ich tiefer? Irgendwie klappt nur so hoch, wenn ich ordentlich nachziehe...
Und mit dem Anhocken-klar, versuch mehr.
-
unsichtbar
- Profi-SuTler
nur kurz:
am besten tiefer binden und am BabyPo knoten ,- also nicht nach hinten führen.
am besten tiefer binden und am BabyPo knoten ,- also nicht nach hinten führen.
LG
Unsichtbar
Unsichtbar
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Dasha,
Das sieht doch wirklich gut aus, v.a. wenn du seit vier Jahren kein Känguru gebunden hast
Die wichtigen Tipps waren schon dabei, ich ergänze also nur in wenig: auf jeden Fall tiefer anfangen mit dem Binden. Am besten stellst du irgendwo ein Bein auf und setzt dein Kind darauf ab, dann hast du einen guten Anhaltspunkt für die richtige Höhe zum Anfangen. Beim Festziehen kannst du darauf achten, dass du nicht nur kräftig, sondern auch mit Gefühl festziehst, also ruhig langsamer, aber nicht weniger fest im Ergebnis. Wenn du also insgesamt tiefer endest hast du nachher nicht den Kopf deines Kindes direkt unter oder sogar vor deinem Kinn. Zusätzlich kannst du ihn viel besser abhocken, weil da nicht so viel Hindernis im Weg ist
Den Knoten solltest du wirklich vorne unter dem Po machen. Wenn du die Stränge noch mal nach hinten führst werden die Beine deines Kindes zwischen den Strängen eingequetscht, und du verlierst wieder von der mühsam aufgebauten Spannung. Nach dem Knoten vorne kannst du den überschüssigen Teil noch einmal locker (!) nach hinten führen und verknoten.
Viel Erfolg!
Das sieht doch wirklich gut aus, v.a. wenn du seit vier Jahren kein Känguru gebunden hast
Den Knoten solltest du wirklich vorne unter dem Po machen. Wenn du die Stränge noch mal nach hinten führst werden die Beine deines Kindes zwischen den Strängen eingequetscht, und du verlierst wieder von der mühsam aufgebauten Spannung. Nach dem Knoten vorne kannst du den überschüssigen Teil noch einmal locker (!) nach hinten führen und verknoten.
Viel Erfolg!
- Dasha
Vielen Dank für Anregungen!Werd dann morgen weiter üben.
LG,
LG,
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
dasha, ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dein avatar super niedlich finde. so ein süßes baby. <3
- Dasha
Danke, Nachtfrau:-)
Ich hab das Gefühl, dass wir nur Slings nutzen können.
Hier ist noch ein Känguruversuch (grottenschlecht gebunden, irgendwie das Kind schreit beim Binden)
Noch höher zu binden klappt nicht
Ich hab das Gefühl, dass wir nur Slings nutzen können.
Hier ist noch ein Känguruversuch (grottenschlecht gebunden, irgendwie das Kind schreit beim Binden)
Noch höher zu binden klappt nicht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Die Höhe ist doch schon besser, du kannst deinen Kopf gerad halten.
Kannst du noch tiefer anfangen mit dem Binden? Ich finde es klasse, dass du weiter übst!
Dein Kind ist vielleicht reif für eine Hüft- oder Rückenbindeweise, jedenfalls fällt mir das direkt ein, wenn ich lese, dass er sich wehrt, und 12Wochen klingt auch danach. Hast du schon mal probiert?
Dein Kind ist vielleicht reif für eine Hüft- oder Rückenbindeweise, jedenfalls fällt mir das direkt ein, wenn ich lese, dass er sich wehrt, und 12Wochen klingt auch danach. Hast du schon mal probiert?