ich habe fast ein "Luxusproblem". Mein Kleiner will seit ein paar Tagen nur noch eine Seite pro Stillmahlzeit trinken. Wenn ich ihn dann an die andere Brust legen will, drückt er sich richtig weg und fängt an zu weinen. Da er dann auch fast 2 Stunden nach einer Seite satt ist, denke ich halt, dass er dann eben nicht mehr trinken will. Von meinen ersten Sohn, der alle 60-90 Minuten gestillt hat, weiß ich, dass fast 2 Stunden Stillabstand schon ein wenig Luxus sind. Nur hat mein Kleiner bisher immer beide Seiten getrunken und dann Abstände von 3-4 Stunden, nachts sogar noch länger. Jetzt trinkt er nachts auch nur eine Seite und kommt ca. alle 3 Stunden (ich sag ja, Luxusproblem...).
Dennoch würde mich interessieren, warum er jetzt nach 9 Wochen nur noch eine Seite trinken mag. Von meinem 1. Sohn kenne ich das überhaupt nicht. Hätte ich eine dritte Brust, hätte er die sicher auch noch getrunken
Mir gehts jetzt nicht so sehr um die Stillabstände. So komme ich auch gut klar, kenne eben von meinem 1. Sohn viel kürzere Abstände. Kann das denn jetzt einfach nur eine Phase sein? Mir spannt nämlich die nicht getrunkene Brust bis zur nächsten Sillmahlzeit schon ziemlich und ich finde auch, man sieht den Unterschied.
Gibt sich das wohl wieder und ich habe bald wieder ein Baby, was genussvoll beide Seiten leertrinkt?
Lg kruemelkekschen