rückenprobleme und tragefrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Noek
ist mit Leidenschaft dabei

rückenprobleme und tragefrage

Beitrag von Noek »

ich habe ja einige probleme, mein rechter arm wird bei bestimmten bewegungen immer taub, ich kann z.b. ein tuch nur schwer straff ziehen die bewegung ist sehr unangenehm, ich mache inzwischen physiotherapie, habe eine bandage für den arm und trage so ein lombax h teil für den rücken das stützen tut wirklich gut :)

ich fahre den kleinen nun öfter im wagen aber ich hab ja mit dem tragen damals begonnen weil es einfach praktisch ist, im bus krieg ich immer zu viel mit 2 kindern an der hand und einem im wagen ;)
dann doch lieber den kleinen ins tuch und wir setzen uns alle vier hin und ich hab sie alle im blick

ich bekomme tom mit dem tuch nur wirklich schwer auf den rücken, es ist sehr anstrengend und dann kommt eben gleich das taubheitsgefühl und ich bin kraftlos
ist er aber ein mal drin habe ich keine probleme

ich habe ja auch einen ergo, ist das dann besser für den rücken ?
vor dem bauch tragen wird langsam schwer, er hat ca 12kg

die meisten physiotherapeuten haben vom tragen nicht so viel ahnung und raten dann lieber direkt ab
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: rückenprobleme und tragefrage

Beitrag von Morgaine47 »

Ohne jetzt groß Ahnung zu haben: Probiers doch einfach mal mit dem Ergo. Am besten erstmal zu Hause, wo Du den Kleinen schnell runternehmen kannst. Du merkst ja dann, ob es Deinem Rücken besser oder schlechter geht. Der Ergo verteilt das Gewicht schon anders und je nachdem, wo Du die Rückenprobleme hast kann es sicher auch sein, dass Du mit dem Ergo keine Beschwerden hast. Wobei Taubwerden des Armes ja schon auf ein größeres Problem hinweist. Ich weiß, dass es hier die eine oder andere Physiotherapeutin gibt. Wenn Du mal genauer beschreiben köntest woran Du leidest, könnten sie vielleicht einschätzen, womit Du Tragen kannst. Und vielleicht findest Du hier ja auch eine in Deiner Nähe, die Pro-Tragen einegstellt ist udn wo Du sicher sein kannsrt,w enns ie sagt Du sollst leiber nicht rtragen, dass das einen Grund hat.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Christiane
SuT-Legende

Re: rückenprobleme und tragefrage

Beitrag von Christiane »

Liebe Noek,

ich würde in jedem Fall den Rat Deines Therapeuten zum Tragen einholen. Wie Du mit diesem Rat umgehst, liegt ja in Deiner Verantwortung.

Wenn Du tragen möchtest, kannst Du es durchaus mit dem Ergo versuchen. Wie alt und wie groß ist Tom? Älter als 1 Jahr, oder? An Deiner Stelle würde ich sichergehen wollen, dass er sich auf dem Rücken nicht hin- und herwerfen kann. Mein Sohn hat war mit ca. 1,5 Jahren zu groß für den Standard-Ergo und hat sich mit Vorliebe nach hinten geworfen, was meinem sonst gesunden Rücken nicht gerade gefallen hat.

Vielleicht beschreibst Du auch mal konkret die Bewegungen, die Dir beim "auf den Rücken bringen" Probleme bereiten? Dann kann man überlegen, wie Du es Dir leichter machen kannst. :)
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“