Tragejacke / Regenponcho?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Tragejacke / Regenponcho?

Beitrag von herzhausen »

Hallo,

wir bräuchten eine wasserdichte, einfache Lösung. Hier sind vorhanden: der Mamaponcho-Mantel und ein Suses Cover (Marcobus Joey).
Ersterer ist momentan zu dick und nicht wasserfest, mit der Rückentauglichkeit (gerade alleine...) bin ich nicht 100% zufrieden. Das Cover bekomme ich auch nicht wirklich leicht und schnell auf den Rücken, bei Regen stört mich, dass es über der Jacke getragen wird und irgendwie doch Wasser rein läuft.

Wie ist denn der Suses Poncho? Bekommt man den alleine leicht an wenn das Kind auf dem Rücken ist?

Wie sind die Jacken von Mamaponcho? Es gibt ja die Softshell und die Allwetter, wie schaut da die "alleine auf den Rücken"-Tauglichkeit aus? Schick sehen sie ja aus, aber ich habe ein Baby und ein Kleinkind und es muss in erster Linie schnell und praktisch sein. Und ach ja, gibt es in Punkto Wasserdichtigkeit einen Unterschied? Die Jacke sollte schon eine ganze Weile Regen aushalten.

Die Mam Twoway Deluxe ist ja eher nicht so lange wasserdicht, da saugt sich doch der Fleece voll, oder?
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragejacke / Regenponcho?

Beitrag von Alja »

Wir hatten den Regenponcho von Suses, ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen. DEn Kinderkopf durch zu bekommen, war schier unmöglich. Allerdings hatte ich da oft Probleme auch bei unserer Tragejacke.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
sitra
ist gern hier dabei

Beitrag von sitra »

Alja hat geschrieben:Wir hatten den Regenponcho von Suses, ich bin damit überhaupt nicht klar gekommen. DEn Kinderkopf durch zu bekommen, war schier unmöglich. Allerdings hatte ich da oft Probleme auch bei unserer Tragejacke.
Ich habe den auch, aber bisher nur vorne alleine genutzt. Mit Minibaby eher bescheiden (kind verschwindet in der kaputze), mit größeren Kind ok. Hinten hatte ich es bisher nur einmal mit Hilfe und dann war der Regen schnell vorbei..
Sitra
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
Lilamoni
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lilamoni »

Hallo,
ich habe heute das erste mal den Suses Regenponcho in Benutzung. Ich wurde allerdings von der Trageberaterin schon vorgewarnt, daß man es nicht schafft, ihn mit Kind auf den Rücken alleine anzuziehen.Ich hatte heute eine Freundin dabei, sie hat mir dann geholfen. Wenn ich alleine unterwegs bin, würde ich mein Kind dann eben vorne tragen. Und wie Sitra schon geschrieben hat, ist die Kapuze ziemlich groß. Ich würde sagen, eingeschränkt empfehlenswert :wink:
Liebe Grüße

Lilamoni

Bild[/url]
Antworten

Zurück zu „Trageforum“