Ich bin gerade auf der Facebookseite von Didymos über diese Foto gestolpert: http://www.facebook.com/photo.php?fbid= ... 161&type=1
(Ja, ich weiß, sind nicht alle bei Facebook, aber ich will keine Bilderrechte verletzen, daher als Link!)
Wenn ich nach dem Knoten zwischen den Beinen der Puppen gehe, wäre es nur ein Tuch? Wie ist das denn Bindetechnisch möglich?
Das festziehen und auch das halten beider Babys (bzw Puppen) stelle ich mir schwierig vor?
(Hab leider nur eine Tragepuppe da, sonst hätte ich es ausgetestet.)
Meinungen?
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Man kanns auch sehen, wenn man nicht bei Facebook ist.
Ich ginde das sieht schon interessant aus. Wie es gebunden ist, ahbe ich auch eine Idee, wie man das aber hinbekommt - keine Ahnung. Ich habe leider auch nur eine Puppe, sonst würde ich auch mal testen.
Die AHS sieht ja ganz in Ordnung aus, evtl. etwas überhockt, aber bei der Festigkeit am Rücken bin ich auif dem Foto nicht sicher. Kommt mir für sehr Kleine etwas zu locker vor.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Genau das war auch mein Gedanke, das ist wohl eine Doppelkreuztrage mit je einem Kind in jeder Schlinge des Kreuzes und danach die Kopfkante unter dem restlichen Strang durchgezogen.
So, ich habe das jetzt mal probegebunden, halt als 2. Baby mit Babypuppe meienr Großen. Es ist definitiv ein Zweiseitiges Hüftkänguru. Ich habe zuerst das normale Hüftkänguru gebunden und dabei den Strang, der von hinten von der Hüfte kommt sehr lang gelassen. Den AStrang dann statt zu verknoten über meine gegenüberliegende Schulter gelegt, hinterm Rücken wieder nach vorne geholt und dort einen provisorischen Knoten gemacht. Dann die 2. Puppe in den Beutel gesetzt (was aufgrunde des fehlenden Gewichtes nicht so einfach war. Dann den Knoten wieder auf und den Strang wieder hinetm auf den Rücken runterhängen lassen. Dann die Kippung auf der Schulter gemacht, das Tuch wieder nach vorne geholt udn Strähnchenweise festgezogen. Das Ergebnis sah dem Bild sehr ähnlich. Etwas weniger ordentlich, aber ich habs ja auch das erste Mal gebunden. Bild konnte ich leider keins machen.
Empfehlen würde ich die Bidneweise aber nicht für Zwillinge oder generell 2 Kinder. Erstmal wars furchtbar kompliziert, dann ahst tierisch am Hals gedrückt wo die Pokantenstränge langgelaufen sind und wirklich fest ist auch was anderes. Dann doch lieber 2 Slings. Geht bestimmt schneller und die Haltung der Kinder ist sicher auch besser.
Mit DKT habe ich es übrigens auch versucht, aber das hat gar nicht funktioniert. Vor allem bekommt man die Schulterklappe nicht so gekippt qwie auf dem Bild.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Das hört sich kompliziert zu binden an
Danke, dass du es ausprobiert hast
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Ich habe das gestern zusammen mit Krümmelchen noch mal verifiziert. Hier unsere Bilder: Beides war eine enorme Fummelie und wir finden es Beide nicht empfehlenswert mit schten Kindern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt
Interessant sieht es aus, aber wohl nicht wirklich Alltagstauglich