Ab wann Ei?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Ab wann Ei?

Beitrag von Pauline2010 »

Ab wann darf denn mein Kleiner ein Ei essen? Und ab wann gebt ihr euren Kleinen Fleisch. Mein Schatz lebt bisher noch vegetarisch.
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
carrymeclose

Re: Ab wann Ei?

Beitrag von carrymeclose »

Ab dem 6 Monate Vollstillen darfst Du alles anbieten. Ausser Honig.

Meine Tochter, ein totales blw/fingerfood Baby hatte damals gleich in den ersten Wochen schon mit 6+ Monaten an Huehnchenfleisch gesaugt. Ich finde halt auch wenn man die Kinder selbst Essen laesst anstatt wild zu puerieren, dann wird das Baby schon im richtigen Tempo selbst entscheiden was gut fuer ihn/sie ist.

Ei pur sowie Milch hab ich jetzt dennoch persoenlich eher intuitiv spaeter angeboten. Weils nach meinem Gefuehl auch irgendwie ein Lebensmittel ist, was ja eventuell gar nicht unbedingt so fuer uns zum Verzehr gedacht ist, wenn man mal genau drueber nachdenkt. Ich bin jetzt selbst nicht vegan oder so, aber die Milch zu trinken, die eigentlich fuer die Kinder einer anderen Spezies gedacht ist. Und Huehnereier? Hm...

Aber ich hab mein Baby heut morgend dennoch an einem Stueck Pfannkuchen lutschen lassen...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Sera
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sera »

Hallo,

ich habe meiner Madame so ab 1 Jahr Ei angeboten,aber sie will es nicht,weder gekocht noch gebraten,bei paniertem Blumenkohl ist das allerdngs O.K..
Ansonsten haben wir Madame immer alles probieren lassen.

LG Sera
BildBild
Bild Bild
Madame wurde 33 Monate & 19 Tage gestillt.
Minimann hat 32 Monate & 8 Tage gestillt.
Hedi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Hedi »

meine Beiden haben Eigelb so ab 9 Monate bekommen und ab 15 Monate dann das komplette Ei - sie lieben ihr sonntägliches Frühstücksei :D
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Karinke

Beitrag von Karinke »

die Mübe gab mir mit 7 monaten grünes Licht für Ei und Fleisch...
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Angeboten habe ich gekochtes Ei mit ca. 10 Monaten. Bisher wollte er es noch nichtmal probieren.
Allerdings hat er schon Ei in der Frikadelle mit 8 Monaten gegessen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Junior wird noch voll gestillt. Aber laut Hebamme kann ich Ei schon im ersten Lebensjahr geben. Nur mit Honig und Kuhmilch soll ich noch warten und erst nach dem 1. Geburtstag anbieten (hat was mit der Darmentwicklung zu tun)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Ei wird es bei uns vor dem ersten Lebensjahr nicht geben. Fleisch (Hühnchen und Pute) habe ich der Motte ab 7 Monate angeboten, sie mag es aber nicht besonders (ich bin auch kein großer Fleischesser) und so essen wir die meiste zeit vegetarisch.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Pauline2010

Beitrag von Pauline2010 »

hab mir auch gedacht dass ich mit ei und fleisch bis zum 1. Geburtstag warte. Aber wie ich meinen paul kenne wird das kein problem. Der mag alles. :D
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
TaTii
ist gern hier dabei

Beitrag von TaTii »

Julietta mag erst seit kurzem (ca 4 wochen) Ei :D Vorher hat sie es immer ausgespuckt.
Sie ist 22 Monate.
Das Juli-Kind (25.10.09) ist ein Waldorfmädchen, wird noch getragen, wurde 10 Monate gestillt & schläft teilzeit im Familienbett ♥
Unser Martha-Mädchen (04.01.12) wird ebenfalls getragen, gestillt & schläft im Familienbett ♥
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“