Wickelt und wascht ihr seit Stoffis lieber?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass ich - seit Stoffis eingezogen sind - viel lieber wickel und die Windeln auch gern wasche 8)
Also es ist mir überhaupt nicht lästig, so nach dem Motto "schon wieder wickeln" sonder ich freu mich eher darauf, wieder ein Griff in den bunten Windelstapel etc. :oops:
Auch das Waschen empfinde ich nicht als lästigen Aufwand, wenn die Tonne voll ist freu ich mich, dass sie dann wieder blitzeblank herauskommen und hänge sie ganz gern auf.
Komisch, oder? :oops:

Geht's Euch auch so?
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Re: Wickelt und wascht ihr seit Stoffis lieber?

Beitrag von Thaleska »

mir gehts da ganz gleich. :mrgreen:

von meiner umwelt werd ich ja ständig kopfschüttelnd belächelt, was ich mir da antue, mit dem wickeln und dem wäsche waschen. ich wickel sehr gerne und ich wasche auch sehr gern windeln! :25: :mrgreen: 8)
06/2005 & 09/2010
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Voll unterschrieben!!

Komisch, oder? Gibts nicht irgendwas, das den selben Effekt aufs staubsaugen und putzen hat? :lol:
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

Hier auch, total verrückt^^

Muss dazu sagen, das ich waschen eigentlich hasse 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Ging und geht mir auch so! Lange war es einfach ein schönes Ritual ihn mit Stoff zu wickeln (mittlerweile mag er nicht mehr gerne gewickelt werden). Und ich liebe es auch, die Stoffwindeln zum trocknen aufzuhängen :D
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich schließ mich mal an
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Ich freue mich auch wenn die sauberen Windeln auf der Wäscheleine im Wind flattern.Ich mag meine Stoffis!
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

ja super, mir gehts genauso :D ab mich schon ein bissl über mich gewundert, schön, dass ich nicht die einzige bin, die so nen "knall" hat :D
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich wasche auch total gerne! Nach ein paar Jahren im Studentenwohnheim ohne Waschmaschine ist diese danach sofort meine beste Freundin geworden. :wink:
Bei WWWs sieht man nur, was man für einen enormen Berg wegwirft. Beim Waschen von Stoffwindeln sieht man, was man für einen Berg gerade blitzesauber gewaschen hat. :mrgreen:
Wir hatten von Anfang an Stoffies. Hätten mir nicht so viele Leute gesagt, dass sie's nicht durchgehalten haben, vor allem auch meine eigene Mutter, dann hätte ich wahrscheinlich anfangs nicht genug Ehrgeiz zum Durchhalten gehabt. War die Wascherei anfangs für mich sehr anstrengend (stoffgewickeltes Stillbaby und Vollzeitjob - die Waschmaschine ist mein Terrain, da geht der Papa nicht ran, und das ist mir auch recht), macht's jetzt richtig Spaß!
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Ich freu mich auch, wenn ich sie unten auf der wäschespinne aufhängen kann und die dann vom Wind hin- und hergewedelt werden. Man gibt sich mit so kleinen Dingen zufrieden ;)
Andere Wäsche hänge ich übrigens nur sehr ungern unten auf. Die vielen Treppen und alles...bäh
Aber seit ich tragetücher habe, Bügel ich auch. Das kam dir letzten 15jahre nicht vor :)
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“