Reismilch- wie gesund?
Moderator: britje
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Reismilch- wie gesund?
Meine 2 Jährige Tochter will gerade stäääändig Reismilch trinken. Mein Mann tut sich das immer morgens ins Müsli. Sie wollte das dann irgendwann mal probieren und seit ein paar Monaten ist es absolutes Lieblingsgetränk.
Sie trinkt da über den Tag verteilt sicherlich einen halben Liter davon.
Wie gesund ist das Zeugs denn denkt ihr? (Klar, gesünder als Cola oder ständig SAft bestimmt, aber dennoch...)
Sie trinkt da über den Tag verteilt sicherlich einen halben Liter davon.
Wie gesund ist das Zeugs denn denkt ihr? (Klar, gesünder als Cola oder ständig SAft bestimmt, aber dennoch...)
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Kathymami
- Power-SuTler
Re: Reismilch- wie gesund?
also ich würde sie lassen
Josy hatte auch so eine Phase- nun trinkt sie die eher selten.....
Josy hatte auch so eine Phase- nun trinkt sie die eher selten.....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Gerbera
- Profi-SuTler
Unsere hat die auch ne zeitlang gern getrunken, warum auch nicht 
lass sie ruhig
lass sie ruhig
Liebe Grüße an dieser Stelle 
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
und unser kleiner mann trinkt die täglich, seit er ein jahr alt ist
auch mal mehr oder weniger stark ausgeprägt
ich persönlich habe damit ein wesentlich besseres gefühl als bei kuhmilch...
sie war unser nachfolger nach dem stillen und babynahrung auf ziegenmilchbasis...
sie war unser nachfolger nach dem stillen und babynahrung auf ziegenmilchbasis...
-
Lerche
Warum glaubst du dass Reismilch ungesund sein könnte? Wie wird die überhaupt hergestellt, ist das gemahlener gekochter Reis oder was anderes?
Ich pers. vertrage Soyamilch nicht, bekomme Blähungen davon. Reismilch hab ich noch nicht probiert, erschien mir immer eher harmlos:
Ich pers. vertrage Soyamilch nicht, bekomme Blähungen davon. Reismilch hab ich noch nicht probiert, erschien mir immer eher harmlos:
-
Lösche Benutzer 7240
Ich meine mich zu erinnern, dass es vor einer Zeit mal Meldungen gab, Reismilch (auch Bio) sei ziemlich hoch mit Arsen belastet (oder was anderem? Weiss nicht mehr). War das vielleicht sogar im Ökotest? Kann mich nicht mehr erinnern. Das würde ich mal eruieren, ich meide seitdem Reismilch. Ansonsten: Halt viel Kohlenhydrate und wenig Nährstoffe, aber das ist ja nicht unbedingt tragisch. Alternativen wären vielleicht Hafer- oder Mandelmilch?
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
Hier und Hier steht was über den Arsengehalt in Reismilch, der zwar minimal, aber vorhanden ist.
Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Etwas so sicheres, natürliches wie Reismilch enthält naturgemäß Arsen?
Wir sind dann auf Hafermilch umgesattelt (wer weiß, was sich dann darin mal findet...), weil ich mit diesem Wissen keine Reismilch mehr kaufen wollte.
Das hat mich sehr zum Nachdenken gebracht. Etwas so sicheres, natürliches wie Reismilch enthält naturgemäß Arsen?
Wir sind dann auf Hafermilch umgesattelt (wer weiß, was sich dann darin mal findet...), weil ich mit diesem Wissen keine Reismilch mehr kaufen wollte.
- Kathymami
- Power-SuTler
das wusste ich garnicht
dann steigen wir auch komplett um - bis jetzt hatten wir mal so mal so....
dann steigen wir auch komplett um - bis jetzt hatten wir mal so mal so....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
für immer im <3
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
oh je, wusste ich auch nicht.
Hab noch weiter geforscht. Also ab und zu Reismilch ist wohl schon ok. denn irgendwie sind ja ueberall Schwermettalle und Umweltbelastungen drin. Und ein gesunder Koerper kann die auch abbauen. Nur wenn Kinder eben im sehr viel davon trinken ist das im Verhaeltnis zum Koerpergewicht viel.
Ich kauf heute auch mal Hafermilch aber. Ich denke es ist ja eh immer gut etwas zu 'rotieren' mit den Lebensmitteln.
Und leider hat meine Tochter in den letzten 10 Monten schon sehr viel Reismilch getrunken
Hab noch weiter geforscht. Also ab und zu Reismilch ist wohl schon ok. denn irgendwie sind ja ueberall Schwermettalle und Umweltbelastungen drin. Und ein gesunder Koerper kann die auch abbauen. Nur wenn Kinder eben im sehr viel davon trinken ist das im Verhaeltnis zum Koerpergewicht viel.
Ich kauf heute auch mal Hafermilch aber. Ich denke es ist ja eh immer gut etwas zu 'rotieren' mit den Lebensmitteln.
Und leider hat meine Tochter in den letzten 10 Monten schon sehr viel Reismilch getrunken
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
carrymeclose hat geschrieben:... ueberall Schwermettalle und Umweltbelastungen drin. Und ein gesunder Koerper kann die auch abbauen.
Andere Frage: Wie schon geschrieben sind in der Reismilch viele Kohlenhydrate drin. Ist es denn so empfehlenswert jeden Tag davon zu trinken? Ich habe an so vielen Stellen gelesen, man (bes. Kinder) soll kohlenhydrathaltige Getränke, angefangen von Cola und Limo über Säfte, vermeiden, z.B. lieber Wasser oder Tee trinken. Warum soll dann die Reismilch gut sein ??? Eben außer um sie mit dem Müsli (als Milch-Ersatz) aufzunehmen?
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....