Mein Fabio ist seit gestern nun 16 Wochen alt und wir starten nun mit einmal täglich 4 Löffelchen Karottenbrei. Davon wird er selbstverständlich nicht satt, hat ja auch kaum Kalorien. Jetzt habe ich eine Frage dazu. Kann ich ihn direkt nach dem Brei eine Flasche machen??? Oder soll ich etwas warten??
Damit keine falschen Eindrücke von mir entstehen, mir war es leider versagt zu stillen, dem trauere ich auch immer noch ganz schlimm nach. Ich habe es nicht gewünscht ihm die Flasche geben zu müssen, aber es ging eben nicht anders.
Brei geben wir jetzt schon, weil er sich sehr für unser Essen interessiert und auch schon mal, wenn er mir beim Essen auf dem Schoß sitzt, auf den Teller greift und sich dann das Ergatterte in den Mund steckt
Der Brei schmeckt ihm auch richtig gut, er spuckt nichts aus und man kann ihn auch recht zügig füttern, was für mich eigentlich ein Zeichen ist, dass es für ihn in Ordnung ist.
Ich möchte das jetzt 2 Wochen so weiter führen und dann ein anderes Gemüse probieren, vielleicht Kürbis. Und nach einer weiteren Kürbisphase möchte ich dann mit Kartoffel mischen und dann mit Fleisch.
Ab wann kann ich ihm den Dinkel-Getreidebrei geben?? Und Obstbrei??
Ich koche alles selber, dämpfe das Gemüse langsam und schonend im Wasserdampf, das Gemüse schwimmt nicht im Wasser. Trinken tut Fabio schon lange teilweise bis zu 150mL Wasser am Tag. Tee bekommt er nur wenn er Bauchweh hat, was aber äußerst selten ist.
Ich freue mich auf eure Antworten und danke euch schon im Voraus.
Viele Grüße