wie einige wissen stille ich leider nicht mehr. Wers genau wissen mag kann ja mal nachlesen, Beitrag "seltenes Problem".
Da ich nun Flaschenmami bin muss ich hin und wieder auch mal pulverchen kaufen und da kamen mir so ein paar Gedanken...
Auf jeder Packung PRE bzw Anfangsmilch steht, dass man es UNBEDINGT mit seinem Kinderarzt und auch seiner Hebamme absprechen MUSS wenn man einem Säugling etwas anderes als Mumi geben will/muss....
Außerdem wird erwähnt das Stillen die BESTE Nahrung fürs Kind ist.
Nun scheint ja laut dieser Aussagen das Stillen elementar wichtig zu sein.
Dann frage ich mich aber Warum jeder Mutter einfach so Ersatz nahrung kaufen kann.
Ich meine haltet mich für bekoppt oder nicht aber ich finde dass nur Jemand darauf zurückgreifen sollte, der aus medizinischen Gründen nicht Stillen kann!
Versteht mich nicht falsch ich bin keine hysterische Stillverfechterin und pampe auch keine Mama an die ihr Kind nicht stillt!
Aber viele Mütter Stillen nicht weil sie einfach keine Lust drauf haben und ihnen die ersten Wochen vlt zu anstrengend sind oder sie angst davor haben die Brust könnte danach anders aussehen.
Ich finde es schlimm das egoismus über der Gesundheit des Kindes steht oder sehe ich das falsch? Denn man enthält seinem Kind die beste ernährung die es gibt nur weil man zu eitel oder zu bequem ist....
Ich war heute wieder in der drogerie...hab mir milch geholt da wurde ich angesprochen von einer älteren frau deren tochter vor 2 Tagen entbunden hat. Sie hat mich gefragt welche Milch sie denn nehmen könnte weil bei ihrer Tochter das stillen ja nicht klappt
HAALLLOOOO nach 2 Tagen???? Ich meine wo ist da die aufklärung. Kam mit der Frau bissel ins Gespräch und die meinte dass der kleine nicht an der brust saugt weil er schwach ist und nun würde er schon auf raten der schwestern komplett mit flasche gefüttert werden da es nicht zumutbar wäre das kind ohne nahrung zu lassen. Außerdem sei ihre tochter so fertig von der geburt dass sie den kleinen gerne ins Kinderzimmer abgibt. Das kind ist 2 tage da und da gibt man es ins KIZI ab um sich auszuruhen? Was macht sie wenn sie mit ihm daheim ist?
Ich meine ich versteh die welt nicht mehr.
Wer hat denn das überhaupt zugelassen dass es so einfach ist den kindern Kunstmilch zu geben? Stillen ist ( in den meisten fällen )nicht schwer wenn man die richtige unterstützung bekommt.
Bei mir auf der wochenstation waren auch so viele Mamas die schon im KH resigniert zur flasche gegriffen haben. Das kanns doch nicht sein.
Ich war da ein richtiger exot dass ich stillen wollte.
Außerdem hasse ich die werbung im fernsehen über folgemilch ab dem 6 Monat. Meine Brust speißt ja auch nicht plötzlich nach 6 Monaten Stärke in die Milch damit mein Kind besser versorgt ist und endlich mal durchschläft O.O
Also ich musste meinem Unmut einfach mal Luft machen denn ich finde es so traurig wie sich das in unserer Gesellschaft entwickelt...
Seht ihr das ähnlich? Oder bin cih einfach zu bekloppt?
Ich meine man wird ja sogar oft angeschaut wie die eierlegendewollmichsau wenn man in der öffentlichkeit stillst. Packt man ne Flasche aus juckt es keinen, als wäre es selbstverständlich ( hab ich selbst erlebt )
Aber wenn ein tierbaby mit der flasche großgezogen wird...da sagen alle MEIN GOTT das arme kleine.....
Ist das nicht total verquer???????????????