Stoffeindeln für Neugeborenen und Kleinkind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
susa224
schreibt ganz schön oft

Stoffeindeln für Neugeborenen und Kleinkind

Beitrag von susa224 »

Hallo,
Nr. 3 soll jetzt definitiv mit Stoffis gewickelt werden,nun hab ich mir überlegt, Nr. 2 dann auch mit Stofis zu wickeln(evtl.auch Nr.1 aber da brauchen wir nur nachts was).
Tja und nun die große Frage,welche Windeln nehm ich da?
Ich härr gern was was gut saugt und nicht zu sehr aufträgt.
Hatte bisher an Strickwindeln(könnt ihr welche empfehlen)?,Storchis Gr.1 und einige Koalas zum probieren gedacht.
Aber die sind ja eher was fürs Baby,was mach ich mit Nr. 2?Gibt es wwlche die ich dann für beide nutzen könnte?
Nr. 2 hat jetzt ca. 10kg.
Ich würd gern die Windeln von Nr.2 dann weiter bzw. mitbenutzen wenn Nr.1 größer ist.
Und gibt es auch Stoffis für 4 Jährige,da brauchen wir nachts welche (ich hoffe nicht mehr lang)
Was haltet ihr von Hemp Hours Hanf?
Welche Überhosen empfehlt ihr und wieviele pro Größe?
Danke schonmal für eure Antworten
LG Svenja
Bild

Bild

Bild
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Re: Stoffeindeln für Neugeborenen und Kleinkind

Beitrag von Piet »

susa224 hat geschrieben:Hallo,
Nr. 3 soll jetzt definitiv mit Stoffis gewickelt werden,nun hab ich mir überlegt, Nr. 2 dann auch mit Stofis zu wickeln(evtl.auch Nr.1 aber da brauchen wir nur nachts was).
Tja und nun die große Frage,welche Windeln nehm ich da?
Ich härr gern was was gut saugt und nicht zu sehr aufträgt.
Hatte bisher an Strickwindeln(könnt ihr welche empfehlen)?,Storchis Gr.1 und einige Koalas zum probieren gedacht.
Aber die sind ja eher was fürs Baby,was mach ich mit Nr. 2?Gibt es wwlche die ich dann für beide nutzen könnte?
Nr. 2 hat jetzt ca. 10kg.
Ich würd gern die Windeln von Nr.2 dann weiter bzw. mitbenutzen wenn Nr.1 größer ist.
Da würde ich eine OneSize Höschenwindel nehmen, z.B. die von huda. Die macht ein schön kleines Windelpaket.
susa224 hat geschrieben:Und gibt es auch Stoffis für 4 Jährige,da brauchen wir nachts welche (ich hoffe nicht mehr lang)
Was haltet ihr von Hemp Hours Hanf?
Dazu kann ich leider nichts sagen ...
susa224 hat geschrieben:Welche Überhosen empfehlt ihr und wieviele pro Größe?
Danke schonmal für eure Antworten
Möchtest du denn lieber welche aus Wolle oder Mikrofaser? Bei Mikrofaser sagt man so 3 - 5 pro Größe. Da kann ich auch wieder huda empfehlen, oder Imse Vimse, die sind auch schön. Bei Wolle hab ich nicht so die Erfahrung.

Was natürlich auch gut geht sind OneSize All In One oder All in Two Windeln, z.B. die GroVia.
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“