Hallo Ihr Lieben,
habe mir eine neue Milchpumpe gekauft, weil bei der von einer Freundin geerbten leider ein Teil kaputt gegangen ist. Habet jetz ein neues Modell der selben Marke (A*ent) gekauft und da steht fett BPA-frei drauf.
Ich hatte nie groß drüber nachgedacht, dass die ca. 8 Jahre alten Flaschen wahrscheinlich ja belastet sind. Kann ich die meiner Tochter weiterhin zum Wassertrinken anbieten oder sollte ich lieber neue kaufen? Dunsten BPA irgendwie aus oder bleibt das für immer drin?
BPA bei alten Flaschen?
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
BPA bei alten Flaschen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Lösche Benutzer 4184
Re: BPA bei alten Flaschen?
Schau mal hier.
Da steht, dass es auch bei älteren Flaschen eher keine Bedenken gibt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass allerdings gerade eher ältere Flaschen BPA abgeben, wenn sie matt werden undleichte Risse bekommen und man sie regelmäßig austaschen soll. Ich weiß aber nicht mehr wo. Hmm, das hilft nicht, was?
Da steht, dass es auch bei älteren Flaschen eher keine Bedenken gibt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass allerdings gerade eher ältere Flaschen BPA abgeben, wenn sie matt werden undleichte Risse bekommen und man sie regelmäßig austaschen soll. Ich weiß aber nicht mehr wo. Hmm, das hilft nicht, was?
- Teazer
- Mod a.D.
Re: BPA bei alten Flaschen?
Danke für den Link. Einige Flaschen sind tatsächlich etwas gräulich. Die werde ich aussortieren. Die anderen werde ich weiter benutzen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)