BPA bei alten Flaschen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

BPA bei alten Flaschen?

Beitrag von Teazer »

Hallo Ihr Lieben,

habe mir eine neue Milchpumpe gekauft, weil bei der von einer Freundin geerbten leider ein Teil kaputt gegangen ist. Habet jetz ein neues Modell der selben Marke (A*ent) gekauft und da steht fett BPA-frei drauf.

Ich hatte nie groß drüber nachgedacht, dass die ca. 8 Jahre alten Flaschen wahrscheinlich ja belastet sind. Kann ich die meiner Tochter weiterhin zum Wassertrinken anbieten oder sollte ich lieber neue kaufen? Dunsten BPA irgendwie aus oder bleibt das für immer drin?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 4184

Re: BPA bei alten Flaschen?

Beitrag von Lösche Benutzer 4184 »

Schau mal hier.

Da steht, dass es auch bei älteren Flaschen eher keine Bedenken gibt. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass allerdings gerade eher ältere Flaschen BPA abgeben, wenn sie matt werden undleichte Risse bekommen und man sie regelmäßig austaschen soll. Ich weiß aber nicht mehr wo. Hmm, das hilft nicht, was? :lol:
Teazer
Mod a.D.

Re: BPA bei alten Flaschen?

Beitrag von Teazer »

Danke für den Link. Einige Flaschen sind tatsächlich etwas gräulich. Die werde ich aussortieren. Die anderen werde ich weiter benutzen.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“