Waschmittel- die X *rotwerd*

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
sternchen3481
Profi-SuTler

Waschmittel- die X *rotwerd*

Beitrag von sternchen3481 »

und ja ich habe die Suche benutzt, bin aber nicht wirklich schlauer :oops:

So hier steh ja auch bald wieder die Stoffizeit an *freu* und ich frage mich welches Waschmittel...
Beim Sohnemann hatte ich Ullrichs (das mit Entkalker inclusive, da wir nicht weit weg vom Laden von zwerge.de wohnten und ich jeder Zeit Nachschub ordern konnte- wir sind ja dann 2009 umgezogen und ich hatte noch einen grossen Kanister voll, den wir aufbrauchten...

Ich habe jetzt die WIndelwäsche mit noch einem Rest von Ecover flüssig gewaschen- aber scheinbar soll das nich so doll sein :(

wir werden sowohl Höwis aus Hanf, bambus und Baumwollen nutzen, sowie diverse AIO´s und Pockets

was ich verstanden habe, das ich eigentlich in verbindung mit Ecover Milchsäure zusetzen sollte??? wo bekomm ich denn sowas???

ZU HÜÜÜÜÜLLLLFFEEEEE :D
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Waschmittel- die X *rotwerd*

Beitrag von Bess »

Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Ecover Entkalker enthält. Wenn nicht solltest du wenn du hartes Wasser hast Entkalker zugeben. Da geht der Ulrich Entkalker (= Milchsäure) oder auch Zitronensäure.
Zaubermaus
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zaubermaus »

Ich benutze Ecover flüssig, weil ich da am einfachsten rankomme (dm Drogeriemarkt). Da wir aber auch recht hartes Wasser haben, packe ich zu jeder Wäsche einen halben Tab Entkalker rein. Ganz normaler Waschmaschinen Entkalker von Norma... Die Wäsche ist dann auch bei Luftrocknen weicher.
Meinen Bambuswindeln und Hanfeinlagen hat es bisher nicht geschadet :?
sternchen3481
Profi-SuTler

Zitronensäure die ich auch zum Entkalken von Wasserkocher und Kaffeeautomat nehme???

und das Ecover an sich, ist das ok oder doch lieber wieder Ulrichs oder gar zwei verschiedene für die Höwis und Aio`s??
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

Ecover geht fuer die Windelwaesche (und man bekommt es halt ueberall). Da ist Zitronensaeure drin, aber zum Waschmittel-Sparen kannst du das extra dazugeben. Wenn in der, die du fuers andere Entkalken nimmst, nix anderes drin ist, kannst du die nehmen.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich bin auch auf ecover umgestiegen. warum soll das nicht gut sein?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
sternchen3481
Profi-SuTler

wegen dieser Enzymgeschichte :oops: und ich mir nicht sicher war, ob das da nicht auch so war...
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

achso...hmmm
meine pockets sind alle noch dicht :wink:

aber ich les auch nochmal nach
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Cerry
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Cerry »

Die Inhaltsstoffe stehen online. Enzyme enden auf "-ase". Es gibt wohl ein Fluessigwaschmittelkonzentrat mit Enzymen, das normale ist ohne.

(OT: ich bin fuer nen oben angetackerten Windelwaschfred)
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Ecover ist nicht zu empfehlen. Manche Windel hersteller raten davon ab, und bei Bumgenius wndeln z B. verfaellt dadurch die Garantie wenn du das benutzt. Es enthaelt bestimmte Inhaltstoffe die sich in den Fasern festsetzen und dann die Saugfaehigkeit beeintraechtigen, ist angeblich auch schwer wieder rauszuwaschen.
BildBild[/url] Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“