Ohne Tuch verreisen...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

netteanne
Dipl.-SuT

Ohne Tuch verreisen...

Beitrag von netteanne »

Also am WE war ich für eine Nacht unterwegs, und weil mein kleiner Großer sich gerade abgestillt hat :( fanden mein Mann und ich es sinvoller, ihn nicht für eine Nacht stundenlang durch die Republik gondeln zu lassen :roll:
Naja, also ich war also alleine unterwegs und habe mich mehrfach dabei ertappt, als ich überlegt habe, welches Tuch ich mitnehme.
Gut, kein Tragling, kein Tuch, so ist es ja logisch. Aber bin dann echt in Gedanken die anderen "Verwendungen" durchgegangen, Decke, Wickelunterlage, Hochstuhle, Gitterbett....soooo viele Verwendungsmöglichkeiten, aber für alle brauche ich ein Kind :lol:
Musste mir dann also nach laaaaangem Überlegen eingestehen, dass ich diesmal einfach KEIN Tuch brauche, wollte das aber echt nicht wahrhaben. ich fand es so komisch, ohne Tuch unterwegs zu sein, als ob mir ein Stück Sicherheit fehlen würde.
Hatte erst nur überlegt eins zum Kuscheln mitzunehmen, aber war mit dem Zug unterwegs und habe es sehr genossen, mit ganz ganz ganz kleinem Gepäck (also quasi nur Unterhose und Zahnbürste :mrgreen: ) untwerwegs zu sein, dass ich es dann einfach gelassen habe.

Bin ich bescheuert oder geht es euch ähnlich? Man ist so fixiert auf die tollen Tücher, dass es echt Argumente braucht um KEINS mitzunehmen :roll: :oops:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Re: Ohne Tuch verreisen...

Beitrag von Melly482 »

:jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: :jippi: Das ist das Bescheuertste und gleichzeitig Verständlichste, was ich heute gehört hab :mrgreen: Ich empfehle in solch schwerwiegenden Fällen gerne den Kauf eines oder mehrerer PPTs, die nehmen weniger Platz im Köfferlein ein und lassen sich geschickt als Unterwegs-Kopfkissen tarnen ;-)
Bild
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

:lol:

Aber mal ne andere Frage: dein Baby hat sich abgestillt? :shock: Oder der Große?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

:D Haha, ja, es ist schon verrückt, aber wir hier verstehen Dich gut.
Kauf Dir ein PTT ..... oder mehrere... 8) Ein Halstuch kann man immer gebrauchen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe zum ersten Mal nach der Geburt das Haus ohne Kind verlassen, da musste ich zum Zahnarzt. Ich habe trotzdem ein Tuch mitgenommen!
:mrgreen:
Ich empfehle eine Tasche aus TT-Stoff - auch für kleines Gepäck braucht man eine Tasche!
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

talismama hat geschrieben:Ich habe zum ersten Mal nach der Geburt das Haus ohne Kind verlassen, da musste ich zum Zahnarzt. Ich habe trotzdem ein Tuch mitgenommen!
:mrgreen:
Ich empfehle eine Tasche aus TT-Stoff - auch für kleines Gepäck braucht man eine Tasche!

Ja, ich habe IMER meine Granatpfautasche dabei! :D
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Ich meinte natürlich IMMER :oops:
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Also.... ich gehe fast immer ohne Tuch :roll:
Wir nehmen den Womapt mit und gut :lol:

Kein Kind = Kein Tuch/TH
Bild
Bild
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Als ich den Thread Titel las dachte ich "Warum wuerde sie ohne Tuch verreisen wollen?! Spinnt sie?!" Dass Du natuerlich ohne Tragling reisen koenntest kam mir erst gar nicht in den Sinn! *lach* Und waehrend ich dann las dachte ich nur "Schal!! SCHAl!!!" und schaute kurz zu meinen 2m Agave rueber die ich of als Schal oder Kuscheldecke mit dabei hab!

Ich wuerde dringend die Anschaffung von 2m Lieblingstuch als Schal empfehlen!!

Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

hach, ich wollte grad einen ähnlichen tread aufmachen.
wir verreisen übers wochenende und haben auch keine stundenlangen wanderungen eingeplant. da ich wegen der schwangerschaft nimmer tragen kann, habe ich kein TT oder TH eingepackt.
aber irgendwie ist das so komisch, dass ich meinem gg nun eine mail geschrieben habe, ob ER nicht eine TH mitnehmen will. er hat ja einen ergo und der luemai würde auch prima gehen. sling mag er nicht, da zuwenig übung.

ein problem, das vermutlich ausserhalb dieses forums kaum wer wirklich nachvollziehen kann. :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“