Es ist eigentlich kein wirkliches Problem, nur eine Eigenheit, die die Große seit ein paar Tage hat: Sie fragt immer wieder, ob ich sie wirklich noch lieb habe. Das erste mal, als wir mittags zusammen gekuschelt haben, da standen mir wirklich die Tränen in den Augen, sie hat das so zart und vorsichtig gefragt, als ob sie sich wirklich nicht sicher sei. Natürlich habe ich sie ganz fest in den Arm genommen, und ihr versichter, dass ich sie immer ganz doll lieb haben werde.
Manchmal fragt sie auch im Spass, aber heute Nachmittag hatten wir eine Auseinandersetzung, ich mußte wichtig telefonieren, und konnte nicht sofort für sie da sein.Sie kam dann ein paar Minuten nachdem ich aufgelegt hatte ziemlich aufgelöst mit ihrem Kuschelhäschen zu mir, und fragte wirklich sehr ernst über das Häschen, ob ich sie noch lieb habe. Als ich ihr dann wirklich versicherte, dass es so ist, fing sie zu weinen an, und sagte, dass sie mich auch ganz doll lieb hat, und das Häschen, den Papa und die Schwester auch. ich hab dann erst mal ne Runde mitgeheult, sie hat mir so leid getan...
Zweifelt sie wirklich daran, dass ich sie lieb habe? Woher kommt diese Angst, dass dem nicht so sein könnte? Ist das in dem Alter normal?
Ich habe sie nie allein gelassen (ausser ganz am Anfang, da war sie 10 Tage alt, und ich mußte wegen einer schweren Infektion nach dem KS 3 Tage ohne sie sein, das war auch für mich traumatisch, ich höre immer noch ihr schreien, als der Notarzt mich aus der Wohnung geschoben hat
Lieben Gruß und danke fürs Lesen!
Anja