Stillmarathon - wie Großkind beschäftigen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Siena
hat viel zu erzählen

Stillmarathon - wie Großkind beschäftigen?

Beitrag von Siena »

so, bei uns ist derzeit nachmittags immer dauer-stillen angesagt, und irgendwie tut mir der große jetzt schon ein bissl leid :(
ich weiß einfach nicht, was ich "nebenbei" mit ihm machen soll...

ja puzzle, memory, lesen...das geht ganz gut, allerdings mag er das einfach nicht stundenlang...
ich hab leider riesen-brüste und brauch zum stillen blöderweise meist beide hände, also bin ich nicht recht flexibel.

ideen?
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Stillmarathon - wie Großkind beschäftigen?

Beitrag von kruemelchen »

Bebutzt Du ein Stillkissen? Kannst Du im Tuch stillen?
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

kruemelchen hat geschrieben:Bebutzt Du ein Stillkissen? Kannst Du im Tuch stillen?
im tuch stillen ist für mich (rein anatomisch :shock: ) leider unmöglich. stillkissen hab ich schon, ist mir aber mittlerweile zu mühsam, weil ich stillend eh meistens mit dem großen am boden sitz und mir das herumgewurschtel mit dem riesending zu mühsam ist...
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Siena hat geschrieben:
kruemelchen hat geschrieben:Bebutzt Du ein Stillkissen? Kannst Du im Tuch stillen?
im tuch stillen ist für mich (rein anatomisch :shock: ) leider unmöglich. stillkissen hab ich schon, ist mir aber mittlerweile zu mühsam, weil ich stillend eh meistens mit dem großen am boden sitz und mir das herumgewurschtel mit dem riesending zu mühsam ist...
Hmmmm....

Dein Großer ist ja so alt wie mein Großer :D
Vielleicht ein Such und Bring Spiel? Du versteckst vorher bestimmte Sachen und er bringt sie Dir?
Mag er gerne Fenster putzen? Ein feuchtes Tuch und er darf an eine bestimmte Scheibe? Evtl. mit ein wenig Wasser in so einem Sprühbehälter?
Oder er darf in den Stillzeiten mit einem ganz besonderen Spielzeug spielen? z.B. ein großes Müllauto?
Ich habe meinen Großen anfangs immer das Büro erlaubt, als der Mini noch so lange Stillzeiten hatte und darin hat er sich dann ausgetobt :oops: :roll: :mrgreen: :lol: also Stifte ausprobiert etc...
Ich hoffe es war etwas dabei für Euch und ich grüble mal weiter :D
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Film schauen?
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Sandküste hat geschrieben:Film schauen?
ja, aber er will derzeit leider eh so viel tv schauen.... und täglich und stundelang find ich einfach nicht so toll :(

@krümelchen: danke für die tipss und fürs hirn zermatern :D
fensterputzen werd ich ihm heut gleich vorschlagen, die sind eh schon so dreckig :D
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Kleiner Tipp (von einer ebenfalls gut Bestückten :mrgreen:):
Besorg Dir ein kleines rundes Stillkissen. So wie das Boppy. ich hab das Wynnie von Theraline. Sicher fragst Du Dich, was Du mit noch einem Stillkissen sollst, aber glaub mir, das ist eine Investition, die sich absolut lohnt! Seit ich das habe, hab ich nicht einmal das Große (auch Theraline) benutzt. Es ist klein und handlich, es hat keine Kugeln, die an die Enden rutschen, man hat eine ganz entspannte Haltung beim Stillen, muss den Rücken nicht krumm machen, die Arme werden nicht schwer, und man hat immer eine Hand frei, auch beide Hände frei geht mal.
Man kann das Kissen dem Großkind auf den Schoß legen und das Baby drauf. Entweder in den Arm, oder ein ganz Kleines kann man auch mittig legen, dann können sich die beiden schön bestaunen. Das Baby liegt ganz sicher und bequem im Kissen, das Große hat die Arme frei und kann viel entspannter mit dem Baby kuscheln. Auch der Babybesuch lief immer viel entspannter ab, die meisten hatten nämlich große Hemmungen und wussten nicht recht, wie sie meinen Zwerg halten sollten, weil er so winzig war.

Ich klinge bestimmt wie eine hyperaktive Theraline-Vertreterin, aber ich bin wirklich total begeistert von dem Ding. Ich würde mir nie mehr ein großes holen - außer vielleicht als Schlafkissen für die Schwangerschaft.
Das ist auch das perfekte Babygeschenk. Alle, die mein Mini-Winzbaby darauf bekuschelt haben, meinten, dass sie sich auch so eins holen, wenns bei ihnen mal soweit ist. :D

Wirklich Gold wert, und das Wynnie ist auch nicht sehr teuer.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“