ich brauch euren rat! sie beißt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

ich brauch euren rat! sie beißt...

Beitrag von Chasu »

hallo zusammen!
bin irgendwie verzweifelt, mausi beißt seit gestern...
gestern hab ich immer laut aua gerufen und es war auch nur ein biss. heute hat sie ein paar mal richtig zugedrückt und dran gerupft *aua!* *wein* ich war mit ihr in einer babygruppe und es war laut. sie war aufgedreht und fand das auch total lustig und hat gekichert. :( gestern war es auch eher beim spielen (ok hört sich nun doof an, lag auf dem bett und sie ist auf mir rumgeklettert und wollte andocken)
habt ihr einen rat? muss ich nun augen zu und durch oder ist es abstillen ihrer seits?
:( :( :( mich nimmt das irgendwie voll mit grad!
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Re: ich brauch euren rat! sie beißt...

Beitrag von Yala »

Hallo!
Das kenne ich, war bei meinem Sohn in dem Alter auch so...ich kann Dir nur sagen, dass es irgendwann wieder aufhört!
Ich habe jedesmal gesagt, dass ich das nicht will, weil es mir je tut (je nach Überraschung und Schmerz auch lauter...) und habe ihn abgedockt und gesagt, dass ich glaube, dass er fertig ist, wenn er mich beißt.
Gutes Durchhalten!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
FCF
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FCF »

Kann auch nur sagen: das gibt sich wieder! Bei uns erstaunlich schnell, es war nach ein paar Tagen vorbei. Hab auch oft mit (aufrichten) Schmerzensschreien reagiert, Sie hat sich erschreckt und schnell dazugelernt.
Wünsch dir Durchhaltevermögen! 8)
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Ich würde ihr auch sagen, dass du das nicht möchtest und gut. Viel mehr kannst du nicht tun.

Das lachen und kichern kommt nicht übrigens nicht davon, dass sie das lustig findet, sondern weil so kleine Babies lernen, dass wenn sie lachen jemand zurück lacht, also eine positive Reaktion kommt. Sie hat deine negative Reaktion gemerkt und wollte, dass du eben auch zurück lachst, sie die gewohnte positive Reaktion bekommt.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
miramisu

Beitrag von miramisu »

Wir hatten das Problem auch vor einigen Wochen - er hat so sehr gebissen, dass meine BW geblutet hat :evil:
Ich habe auch laut "Autsch" gerufen, auch wenn er sich dadurch ordentlich erschrocken hat. Er hat es noch einige Male danach versucht (aber nie mehr SO dolle), dann war der Spuk (zum Glück!) auf einmal vorbei.

ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus es auch bald wieder sien lässt!
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Chasu

Beitrag von Chasu »

ich hoffe auch das es bald wieder aufhört! heute nachmittag hat sie es noch 2 mal leicht gemacht aber dann auch nicht mehr bisher. ich hoffe das sie nur zu aufgedreht war da in der spielgruppe heute.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Chasu hat geschrieben:habt ihr einen rat? muss ich nun augen zu und durch oder ist es abstillen ihrer seits?
Yep, ist das ganz typische Alter... Augen zu und durch.. Selbst mit Aua schreien und abdocken wird nicht viel zu machen sein.

Mir wollten sie damals beim Fenkidkurs erzählen, daß das Stillen Schuld sei, so ein Käse. Auf gut Deutsch, das Baby wolle mir zeigen daß es nicht mehr gestillt werden möchte.... Auf Gedanken kommen die Menschen. Und das in nem Zentrum das für natürliche Geburt wirbt.... :evil:

Also, nix einreden lassen und Zähne zusammenbeißen.. Es geht vorbei, wirklich! Alles Gute!

Liebe Grüße,
Seerose
miramisu

Beitrag von miramisu »

..ich hab mich wohl zu früh gefreut...das Beißen beginnt wieder *heul*. Jetzt nicht mehr "nur" an der Brust: meine Schulter war gestern Abend auch dran, kurz darauf der Hals :(
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
fluffypuffin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von fluffypuffin »

Bei mir hat damals geholfen sie von der Brust zu nehmen, ihr zu sagen dass sie nicht beissen soll und ihr etwas zum beissen, evtl. Beissring zu geben.
BildBild[/url] Bild
bide6

Beitrag von bide6 »

Das scheint typisch für das Alter zu sein, wir hatten das auch vor ca. 3 Wochen ^^
Ging aber ganz schnell vorbei und seitdem nich wieder *toitoitoi*
Hoffe, ist bei dir auch so. :)
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“