Ich bin total happy, denn der Hüftbefund zur Geburt hat mir schon einen Schreck eingejagt. Ich schiebe die schnelle Hüftreifung auf das TT. Gut, hinterher weiß man nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber trotzdem.
Wollte ich nur mal berichten
Moderatoren: Springerle, Cocolin

Hat Dr. Fettweis doch auch schon gemacht: http://www.orthinform.de/new/fachartike ... php?id=236Caraluna hat geschrieben: Schön, diesen positiven Nebeneffekt des Tragetuchs auch mal von ärztlicher Seite bestätigt zu bekommen
Ewald Fettweis hat geschrieben:Ideal wäre es, wenn die Babys möglichst häufig in entsprechenden Tüchern getragen würden. Die Hüftgelenke des Neugeborenen sind für das Reiten auf der Hüfte konstruiert.
stinknormale WKT, manchmal känguruh. känguruh deswegen seltener, weil mein tuch extrem lang ist, und ich eine weile gezögert habe, mir ein kürzeres zu bestellen, dann habe ich es bestellt, und dann war es zu kurz, und jetzt warte ich auf das etwas längere kürzere. und mit 4,70 m ist beim känguruh immer noch an beiden tuchenden über ein meter übrig. den binde ich mir dann im haus zu einer riesen geschenkschleife unter dem po des kindes, aber so wollte ich nicht auf die straße gehen.blana hat geschrieben:darf ich wissen, wie du bebunden hast?