Umzugsunternehmen?
Moderator: Marla84
- Minchen
- Dipl.-SuT
Umzugsunternehmen?
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr ein Umzugsunternehmen empfehlen? Wir werden wohl nicht mehr genug Leute mobilisieren können, daher müssen wir den Umzug von einer Firma machen lassen.
Da wir schon einige schlechte Geschichten gehört habe, werde ich nicht einfach irgendjemanden beauftragen - vielleicht habt Ihr ja ne Empfehlung?!
Danke Euch!
LG Minchen
könnt Ihr ein Umzugsunternehmen empfehlen? Wir werden wohl nicht mehr genug Leute mobilisieren können, daher müssen wir den Umzug von einer Firma machen lassen.
Da wir schon einige schlechte Geschichten gehört habe, werde ich nicht einfach irgendjemanden beauftragen - vielleicht habt Ihr ja ne Empfehlung?!
Danke Euch!
LG Minchen
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Umzugsunternehmen?
Ein Umzugsunternehmen kann ich leider nicht empfehlen, aber ich hatte für unseren Umzug über den Heinzelmännchenservice Studenten der TU organisiert. Das hat sich richtig gelohnt, die waren super.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
-
Lösche Benutzer 1828
Leider auch keinen TIpp - wir sind immer mit Freunden umgezogen.
Kann Dir leider gerade auch keine Hilfe anbieten......
- Minchen
- Dipl.-SuT
Kannst Du mir dazu mehr schreiben - gern auch per PN! Wie läuft das denn da ab?sandrilea hat geschrieben:Ein Umzugsunternehmen kann ich leider nicht empfehlen, aber ich hatte für unseren Umzug über den Heinzelmännchenservice Studenten der TU organisiert. Das hat sich richtig gelohnt, die waren super.
Du musst auch nicht, ehrlich!Sandküste hat geschrieben:Leider auch keinen TIpp - wir sind immer mit Freunden umgezogen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
-
sandrilea
- ist nicht mehr wegzudenken
Studentenwerk Berlin - Arbeitsvermittlung, Onlineformular, um den Job anzubieten.
Die Vermittlungsgebühr pro Student beträgt € 8,00. Die Arbeitsvermittlung Heinzelmännchen empfiehlt einen Stundenlohn zwischen 8,20 bis 10,50 Euro; Jobs bis zu vier Stunden werden mit einem Pauschallohn von 41,00 Euro vermittelt. Keine Angabe entspricht Lohn nach Vereinbarung. Ich habe zunächst dieses Onlineformular ausgefüllt, da kann man auch angeben, wieviele Studenten man braucht. Dann hat mich jemand von den Heinzelmännchen angerufen, um alles zu prüfen, da das mein erster Auftrag war. Nach der Prüfung wurde der Auftrag online gestellt. Innerhalb kurzer Zeit hat sich dann der erste Student gemeldet. Beim Umzug hat auch alles super geklappt, die waren überpünktlich da und haben viel mehr geschafft als ich erwartet habe. Es waren insgesamt vier Studenten da und drei davon haben schon häufiger zusammen als Gruppe bei Umzügen geholfen. Man hat auch gemerkt, daß sie Erfahrung hatten.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Die Vermittlungsgebühr pro Student beträgt € 8,00. Die Arbeitsvermittlung Heinzelmännchen empfiehlt einen Stundenlohn zwischen 8,20 bis 10,50 Euro; Jobs bis zu vier Stunden werden mit einem Pauschallohn von 41,00 Euro vermittelt. Keine Angabe entspricht Lohn nach Vereinbarung. Ich habe zunächst dieses Onlineformular ausgefüllt, da kann man auch angeben, wieviele Studenten man braucht. Dann hat mich jemand von den Heinzelmännchen angerufen, um alles zu prüfen, da das mein erster Auftrag war. Nach der Prüfung wurde der Auftrag online gestellt. Innerhalb kurzer Zeit hat sich dann der erste Student gemeldet. Beim Umzug hat auch alles super geklappt, die waren überpünktlich da und haben viel mehr geschafft als ich erwartet habe. Es waren insgesamt vier Studenten da und drei davon haben schon häufiger zusammen als Gruppe bei Umzügen geholfen. Man hat auch gemerkt, daß sie Erfahrung hatten.
Bei weiteren Fragen kannst Du Dich gerne an mich wenden.
Viele Grüße
sandrilea
sandrilea
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
wir haben bisher zweimal gute Erfahrungen mit Roggan gemacht.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- paula108
- SuT-Sponsor
Ich habe ja für meinen Umzug sechs Angebote machen lassen.
Und habe zwar noch nicht getestet, aber schon mal mit einigen Firmen zu tun gehabt.
Kann dir gerne meine Favoriten empfehlen.
Per PN.
Und habe zwar noch nicht getestet, aber schon mal mit einigen Firmen zu tun gehabt.
Per PN.
Herzliche Grüße von Paula.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Ja bitte!paula108 hat geschrieben:Ich habe ja für meinen Umzug sechs Angebote machen lassen.
Per PN.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
meine eltern sind einmal mit synanon umgezogen und einmal mit zapf. beides war gut, nicht das günstigste aber fast und es war alles super. (beide umzüge in berlin.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Minchen
- Dipl.-SuT
Synanon hatte ich acuh schon überlegt - sind die so teuer wie Zapf? Mit denen waren Freundd von uns auch sehr zufrieden, die kennen aber auch den Sohn und haben nen Sonderpreis bekommen...