Welches Indio ist das?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Campanula
- gehört zum Inventar
Welches Indio ist das?
Huhu, wer kann mir helfen?
Ich hatte neulich in einem GP ein Indio-stück, dass ich bislang nicht zuordnen kann und auch auf der DD-Seite nicht gefunden habe.
Es ist zweifarbig aus leuchtendem Blau und leuchtendem Grün gewebt, recht dick und fasst sich sehr weich ( fast "wollig vom Griff her) an.
Der optische Gesamteindruck auf Entfernung ist ein grünliches, leuchtendes Blau, weshalb ich bislang dachte, das sei wohl Indio Smaragd - aber das ist ja einfarbig, we ich nun festgestellt habe?
Kann sonst morgen gern mal ein Foto versuchen, aber vielleicht kann mir jemand ja schon so weiterhelfen?
Lieben Dank!
Ich hatte neulich in einem GP ein Indio-stück, dass ich bislang nicht zuordnen kann und auch auf der DD-Seite nicht gefunden habe.
Es ist zweifarbig aus leuchtendem Blau und leuchtendem Grün gewebt, recht dick und fasst sich sehr weich ( fast "wollig vom Griff her) an.
Der optische Gesamteindruck auf Entfernung ist ein grünliches, leuchtendes Blau, weshalb ich bislang dachte, das sei wohl Indio Smaragd - aber das ist ja einfarbig, we ich nun festgestellt habe?
Kann sonst morgen gern mal ein Foto versuchen, aber vielleicht kann mir jemand ja schon so weiterhelfen?
Lieben Dank!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Re: Welches Indio ist das?
Das war meine andere Vermutung. Aber laut DD-Seite sind sowohl Smaragd als auch Ultramarin jeweils nur mit einer gleichen Farbe in Kette und Schuss.
Mein Stück ist aber zweifarbig und sieht aus wie eine Mischung beider Farben ( wobei ich beide Tt noch nicht live in Händen hatte).
Mein Stück ist aber zweifarbig und sieht aus wie eine Mischung beider Farben ( wobei ich beide Tt noch nicht live in Händen hatte).
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- henris_mama
- ist nicht mehr wegzudenken
das stück hab ich auch 
ich glaube es ist indio april
ich glaube es ist indio april
- hennnamae
Indio April ist extrem dünn.
Smaragd ist wohl 3farbig. Mach doch mal ein Bild.
Smaragd ist wohl 3farbig. Mach doch mal ein Bild.
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Bub 05/2010
-
Anchalee
- hat viel zu erzählen
Indio Smaragd ist zweifarbig. Eine Richtung blau (Schussfaden), eine Grün.
Indio ultramarin ist dreifarbig. Eine Richtung grün (der Schussfaden) , die andere blau und lila.
Indio ultramarin ist dreifarbig. Eine Richtung grün (der Schussfaden) , die andere blau und lila.
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
- JaneRizzoli
Das ultramarin ist doch 2 bwz 3 farbig und sieht eigentlich so aus wie du beschrieben hast. Überwiegend blau mit grünlichen Fäden dazwischen
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Kleine Nachzüglerin 08/20
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
Ich denke, es wird ein Ultramarin sein. Nahaufnahme schaut folgendermaßen aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Melly482
- möchten wir nicht mehr missen
(Ui, schön eigentlich! Muss ich wieder mal mehr benutzen bei Gelegenheit
)
-
EhMi 42
Hm, wenn das auf dem Bild ein Ultramarin ist, dann ist mein Ultramarin kein Ultramarin. Meins ist viel Blauer, hat aber auch nen Grünen Faden mit drin. Muss ich mir mal genauer anschauen, obs nen Lila Faden mit drinne hat.
Meins ist schon älter (noch aus DM Zeiten?? Auf der Packung steht 90DM) und auf dem Karton steht Uni Blau. Es hat aber den Grünen Faden mit drinne.
Meins ist schon älter (noch aus DM Zeiten?? Auf der Packung steht 90DM) und auf dem Karton steht Uni Blau. Es hat aber den Grünen Faden mit drinne.