Estragon

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Estragon

Beitrag von feuerdrache »

Mein 'Estragon (ist die Unterart des böhmischen Estragons- eher selten) wuchert und wuchert. Soviel Essig und Senf kann ich gar nicht verbrauchen und herstellen damit. Er wächst und wächst. Was fällt Euch denn ein dazu? Estragonpesto stell ich mir ja nicht so prickelnd vor....

Sonst muss ich ihn wieder an die Schafe verfüttern..... (Gefülltes Schaf macht man aber anders....)
Sakura
Miss SuTiversum

Re: Estragon

Beitrag von Sakura »

machs an kräuterquark, estragonsoßen, in kleinen mengen überall, wo du sonst auch kräuter ranmachst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

anything
ist gern hier dabei

Beitrag von anything »

Ich mach immer Linsensuppe mit Estragon... ist angeblich ne französische Variante und so gehts:
Zwiebeln, Karotten, Knoblauch sehr fein schnippeln, in Butter kurz anbraten/dünsten, dann eine Mischung aus Thymian, Estragon und Paprikapulver hinzu, ganz kurz mitbraten. Mit Passata ablöschen, gekochte Linsen dazu, abschmecken. Ist ne tolle Abwechslung zur normalen Linsensuppe. :)
Ansonsten gibt's bei uns gelegentlich eine tolle Sauce (Gribiche ist der originale Name): mit gekochten, kleingehackten Eiern, Senf, Gewürzgurken, Milch, Öl, Kapern, saurer Sahne und eben Estragon. Passt zu allem möglichem, Gemüse, Salat, usw. :)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich krieg Hunger, die 'Rezepte hören sich toll an. Ich geh jetzt kochen!
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“