Trageproblem mit DDT am Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Trageproblem mit DDT am Rücken

Beitrag von Regenbogenmarion »

Habe heute Zwerg in den DDT gepackt. Vorne kein Problem (nur war der Steg schon ca 1cm zu schmal, er ist 74cm groß?), aber hinten :shock: :shock:
Bild

Ich habe ihn nicht höher in den Beutel hineingebracht, bei sämtlichen anderen Tragen hatte ich das Problem nicht, aber hier beutel ich ihn einfach viel zu tief ein. Könnt ihr mir mal eben helfen, wie ich Zwerg so hinein bekomme, dass er sicher sitzt? Wo ist mein Denkfehler?

Danke!
Annealt
Prof. Dr. SuT

Re: Trageproblem mit DDT am Rücken

Beitrag von Annealt »

Liebe Regenbogenmarion,

für mich sieht es so aus, als würde er viel zu weit oben auf dem Rückenteil hocken. Mir fallen dazu zwei Dinge ein, die du versuchen kannst:
  • Binde den Hüftgurt etwas tiefer.
  • Versuche, ihn beim auf den Rücken nehmen mit dem Po genau auf Höhe des Hüftgurts zu setzen, nicht tiefer.
Das Rückenteil des Didytai ist nicht sehr lang im Vergleich zu anderen Mei Tais, aber das bedeutet nicht, dass man nicht auch ein großes Kind auch noch gut einbinden kann. EmmiLou hat dazu in einem entsprechenden Thema sehr schöne Bilder gezeigt, schau mal hier.

Viel Erfolg!
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Vielleicht hilft es auch, wenn das Kind wie Anne es beschreibt platziert ist, die beiden Träger nach oben zu ziehen (Arme nach oben strecken) und mit einem kleine Tanz das Rückenteil Schritt für Schritt hochzuwackeln (hochzuziehen). So gewinnt man einige Zentimeter Rückenteilhöhe. Aber bitte nicht zu wild tanzen und hopsen :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke euch für euren Input!!
Getanzt hatte ich schon wie blöde, das war schon das getanzte Ergebnis :roll: :oops: Bin aber dran, irgendwann werde ich es schaffen, ich fürchte ich bin es einfach zu sehr gewöhnt wirklich tief zu beuteln. Danke!!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“