Girasol - fragen dazu - sorry

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

MeinEngel
ist nicht mehr wegzudenken

Girasol - fragen dazu - sorry

Beitrag von MeinEngel »

Hallo,

mit dem letzten Kind bin ich wieder am UM-Die-Girasols-schleichen.

Nun ein paar Fragen, weil ich irgendwie so garnicht durchblicke. Sorry, ich weiss es gibt schon zig Treads dazu.

Interesse wecken vorallem folgende Tücher:

- Freshness
- MeinTragling Runa
- MeinTragling Cranberry Dream

Was unterscheiden die Tücher?
Wie kann ich sie vergleichen?
Könnt ihr mir was zur Dicke, Bindeeigenschaften, Sondermodellhandhabung... sagen
Wie komme ich an so ein Tuch wenn ich nicht unbedingt das Freshness bei wearababy bestellen möchte?
Ich finde die Fransen so toll, aber wie lassen sich Fransentücher binden?

Gibt es sonst noch was wichtiges?

Danke euch schon mal und
LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
antje143
Mod a.D.
Re: Girasol - fragen dazu - sorry

Beitrag von antje143 »

hallo,

dann hoffe ich,das du mit meinen antworten was anfangen kannst... 8)
MeinEngel hat geschrieben:- Freshness
- MeinTragling Runa
- MeinTragling Cranberry Dream

Was unterscheiden die Tücher? das erste TT ist kreuzköperwebung mit streifen,das 2. ist wir ruby ein kreuzköper-TT und uni---das 3. ist ein TT mit diamond-webung...
Wie kann ich sie vergleichen? die ersten beiden sind gleiche webung,doch wird das runa eher ein schimmer-TT sein und das freshness eben ein streifen-TT...das 3. TT davon schimmert und wirkt bestimmt wie andere diamond-girasol feiner beim anfassen...vergleichen kannst du die TT nur mit dir bekannten anderen girasol-TT...
Könnt ihr mir was zur Dicke, Bindeeigenschaften, Sondermodellhandhabung... sagen alle 3 binden sich bestimmt super,wenn ich an stellvertreter-TT der webungen denke...sie sind super zu binden und für mein geschmack weder dick noch dünn...
Wie komme ich an so ein Tuch wenn ich nicht unbedingt das Freshness bei wearababy bestellen möchte? dann schreibe becky von mein tragling an und frage sie,denn sie hat in der vergangenheit oft modelle aus finnland gehabt...
Ich finde die Fransen so toll, aber wie lassen sich Fransentücher binden? die lassen sich genauso binden,nur werden fransen beim messen nicht mitgerechnet und somit hat das TT keine schräge--ich nehme da die TT lieber etwas länger...bei TT mit schränge kann ich auch im zipfel binden-das macht sich mit fransen schlecht... ;)

Gibt es sonst noch was wichtiges? ich kopiere dir mal interessantes zu girasol her,da kannst du dich durcharbeiten:
Alles rund um Girasol
- Girasol- Foto-Thread - NUR zum Bilder zeigen Ohne Quatschen !
Girasol-Foto-Sammelthread
- Girasol Thread zum Quatschen wegen allem was Girasol angeht:
Girasol-Sabber...
- Zu den Farbnummern mit Übersicht:
Girasol Frage
-Webungen:
Girasol-Webungen
-MySol
GIRASOL MySol
- MySol - Bilder
Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
- Test
Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*
das hatte ich hier gepostet: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132055

Danke euch schon mal und
LG
Stefanie
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Danke dir, das hilft mir schon mal weiter.

Jetzt habe ich mich durch massig Seiten gescrollt und gelesen. Dabei tauchte noch eine Frage auf. Gibt es wirklich so viele verschiedene Girasols oder haben die Tücher eine Nr. und einen Namen?

Hier vor Ort gibt es den hießigen Naturkostladen. Der hat ein paar Girasols, aber nur so langweilige Farben. Eigentlich nur blau und gelb...

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
mit grossem Engelmädchen *2007, lebensfrohem Entdecker *2009 und kleinem Kuscheljungen *2011
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Sowohl als auch :-)

Auf der Girasolhomepage findest Du die Standardmodelle,da gibt es auch viele Bunte.

Und dann gibt es noch die ganzen Exclusives....die wurden dann extra gewebt.

Kannst Dir ja mal hier den Fotothread von Girasol anschauen,da findest auch ganz viele.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Die Bilderfreds bin ich schon komplett durch. Haben mich aber glaube ich fast noch mehr verwirrt.
Sonnige Grüsse
Stefanie
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

MeinEngel hat geschrieben:Die Bilderfreds bin ich schon komplett durch. Haben mich aber glaube ich fast noch mehr verwirrt.
Die exclusive Girasols sind Sonderanfertigungen. Privatpersonen oder Shops haben sie entworfen und bei Girasol in Auftrag gegeben. Diese Giras haben also meist eine recht geringe Auflage (manchmal gibt es Nachwebungen), daher sind sie dann oft nur noch gebraucht zu bekommen.
Eine Übersicht über all diese exclusive Girasols gibt es hier: http://exclusivegirasol.blogspot.com/
Dort erfährt man auch, wenn es etwas neues auf dem Markt gibt - oder eben hier! :wink:
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

MeinEngel hat geschrieben:Danke dir, das hilft mir schon mal weiter.

Jetzt habe ich mich durch massig Seiten gescrollt und gelesen. Dabei tauchte noch eine Frage auf. Gibt es wirklich so viele verschiedene Girasols oder haben die Tücher eine Nr. und einen Namen?

Hier vor Ort gibt es den hießigen Naturkostladen. Der hat ein paar Girasols, aber nur so langweilige Farben. Eigentlich nur blau und gelb...

LG
Stefanie
ja,es gibt sehr viele girasol TT...

einmal gibt es die standart-modelle, die ich hier im fred zusammen gestellt habe:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 0&start=20
die mit pink gibt es noch-die anderen sind alte modelle,die es nur noch gebraucht gibt...
girasol in berlin sagte mir,das einige modelle nicht mehr nachproduziert werden,dafür neue kommen...und alle neuen modelle haben namen...die modelle mit Nr. sollten also mit der zeit weniger werden...

und dann gibt es die exclusiven girasol-TT,die du hier im blog von ola durcharbeiten kannst:
http://exclusivegirasol.blogspot.com/

dort gibt es auch das alphabet,da kannst du von a-z schauen:
http://exclusivegirasol.blogspot.com/20 ... habet.html

und hier sind die designer/shops zu lesen,der einzelnen modelle:
http://exclusivegirasol.blogspot.com/20 ... pinie.html

wegen dne girasol in erem laden,da denke ich mal,das es einfach die standart-modelle sind,die du bei girasol ansehen kannst:
http://www.girasol.de/content.php?page= ... 2cbc1ff529

nun hast du wieder infos zum "verdauen" :wink: lasse dir zeit,das sind echt viele datenmengen,wo das hirn schon mal pause braucht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

Den Blog habe ich gerade über Google gefunden. ;)
Aber danke.

So ich habe entschieden... oder auch nicht. :oops:

Meine Auswahltücher wären...

Freshness
CranberryDreams
FadetoGrey

Mhhhpff misto.
Eigentlich wollte ich kein Tuch mehr kaufen. Habe auch alle außer meine beiden Lieblingstücher verkauft. (Ein rotes Wale und ein petrol gefärbtes Wellennatur)

Aber Giras reizen mich schon die ganze Zeit.

Freshness wäre so ne schöne Farbe - ich liebe Grün.
Cranberrys sieht so edel aus
FadetoGrey - ach mist grau, lilatöne finde ich auch schön.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Naja, dann hast du ja eine gute Auswahl getroffen, die sind doch alle drei recht leicht zu bekommen.
Das fade to grey habe ich oft schon in der KK gesehen und das CD auch.
Gib doch einfach mal ein Gesuch auf, ich denke, dass du schnell Angebote bekommen wirst!
MeinEngel

Beitrag von MeinEngel »

So Girasols im Laden mal gesichtet. Dabei handelt es sich um zwei Blau-gestreifte, ein dunkelrotes und ein gelbes einfarbig sowie eines welches ziemlich bunt ist. Alles alte Webung.

LG
Stefanie
Sonnige Grüsse
Stefanie
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“