Ware an Didymos senden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Loewenmama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 24.04.2011, 21:43

Ware an Didymos senden

Beitrag von Loewenmama »

Huhu,

ich habe eine Frage. Hat von euch schon mal jemand etwas an Didymos zur Reparatur geschickt.

Ich hatte in einem anderen Thread schon meine DidyTaiprobleme erläutert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=132043

Jetzt hat mir Didymos angeboten den DT an sie zu schicken damit die Näherin ihn ggf. ausbessert.

Ich habe keine Verpackung mehr und frage mich ob ich ihn einfach als Warensendung schicken kann. Dann wäre er natürlich nicht versichert. Die Kosten für die Rücksendung muss ich doch sicher auch tragen oder?

LG
Lösche Benutzer 6804

Re: Ware an Didymos senden

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

So ein Didytai ist ja nicht ganz billig. Das wären mir die 5,-, die man für versichterten Versand mehr zahlt, definitiv wert! Selbst wenn ich den Rückversand auch selbst tragen müsste (wobei du da auch einfach mal bei Didymos anrufen kannst und nachfragen)
Annealt
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7510
Registriert: 27.10.2015, 23:24

Re: Ware an Didymos senden

Beitrag von Annealt »

Ich würde per DPD versenden, das ist ein kleines Paket und kostet versichert 4 Euro. Ich gehe davon aus, dass du die Versandkosten zumindest für den Hinweg tragen musst, kenne mich aber nicht genau aus.
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 14.06.2007, 13:55
Wohnort: Belm, Landkreis Osnabrück

Re: Ware an Didymos senden

Beitrag von tigerlily »

hm, im normalfall werden retourekosten zurückbezahlt (wie lange hast du ihn denn schon? ist das problem innerhalb eines halben jahres des kaufs aufgetreten müssten sie auf jeden fall die kosten zahlen - glaub ich ;-)).
frag doch einfach mal bei didy nach ob sie dir einen retourenschein zusenden.

und wenn sie es nicht tun: auf keinen fall als warensendung schicken. nicht nur, weil der didytai so viel wert ist und verloren gehen könnte - du brauchst außerden einen nachweis für didymos, dass du das paket zu ihnen gesandt hast. wenn dein didytai nämlich nachher verloren geht (und sei es bei denen im hause) nachdem du ihn unversichert geschickt hast, hast du keinen nachweis, dass er gut dort angekommen ist - und wenn du dann pech hast, siehst du den nie wieder. unwahrscheinliche szenarien... aber dennoch möglich.

ich würde da also auch lieber die 4 Euro in die Hand nehmen und als Hermes-Paket z. B. versenden. Aber frag vorher bei Didymos nach. Vielleicht bekommst du ja einen Retourenschein oder die Rücksendekosten erstattet.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“