Mit fieberndem Kind im Tragetuch raus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Petra40
hat viel zu erzählen

Mit fieberndem Kind im Tragetuch raus?

Beitrag von Petra40 »

Hallo,
eins meiner Zwillingsmädchen hat seit gestern Abend Fieber, aktuell 38,6. Bis auf eine leicht laufende Nase zeigt sie bisher keine Zeichen eines Infektes, es ist aber die Spitze des ersten Zahnes zu erfühlen :-) Kann ich es wagen, im Tragetuch mit ihr rauszugehen, oder sollte ich das besser nicht riskieren? Für ihre Schwester wäre es natürlich schon schön, rauszukommen ... In den Kinderwagen legen ist verrmutlich keine optimale Lösung, den mag sie im Moment gar nicht ...

LG,
Petra
Lösche Benutzer 1828

Re: Mit fieberndem Kind im Tragetuch raus?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich sehe da keine Problem - Fieber ist ja nicht wirklich hoch und draußen ist es warm.
Mir blieb ja oft gar nichts übrig - die anderen Kinder müssen ja trotzdem abgeholt werden.
Macht es doch, wie ihr Euch fühlt.
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Liebe Petra,

ich sehe da auch kein Problem, zumal ihr die frische Luft bestimmt auch gut tun wird. Ich bin auch oft mit nicht hoch fieberndem Kind draußen gewesen, habe dann aber darauf geachtet, dass das Kind sich möglichst wenig selbst körperlich betätigt (im Laufalter) und auch möglichst wenig direkt der Sonne ausgesetzt ist.

Gute Besserung!
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

meine mama sagt immer, dass frische luft gut wäre für ein krankes kind, solange es warm genug eingepackt ist. und sie ist auch immer unsere notfallhilfe, wenn die maus länger krank ist.
daher ist sie auch immer mal für kurze zeit draussen, wenn sie (leichtes) fieber hat. entweder getragen und in letzter zeit auch mal im kiwa.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Philippa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Philippa »

Unser Sohn hatte mit neuen Monaten seine erste Mittelohrentzündung und das war im Dezember. Der Kinderarzt hat uns gesagt, dass wir sogar rausgehen sollen, da die frische Luft echt gut ist! Halt nur dem Wetter entsprechend einpacken! Nur körperlich anstrengen sollte sich das Kind nicht und das ist ja im Tuch so gut wie ausgeschlossen!
Viel Spaß und gute Besserung!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich schließ mich an. Auch wir waren bisher immer draußen auch mit Fieber. Hab nur drauf geachtet, dass es dann nicht halbe Wanderungen waren und die Maus gut eingepackt war. Im Kinderwagen hatte ich sie mit Fieber allerdings noch nicht.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Petra40
hat viel zu erzählen

Beitrag von Petra40 »

Vielen Dank für eure Antworten- haben einen schönen Gang mit Oma und Opa gemacht und das Fieber ist auxh schon fast weg :-)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“